Winterräder

• Maexchen

Sensoren ist klar , aber welche , es gibt sie ja in vielen Preisstufen

• Ich denke dein Händler wird dir originale von Mazda einbauen und nichts anderes. Die loggen sich selbstständig ins System der Reifendruckkontrolle.

MAZDA CX30, 122 PS, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN.

• Das kann ich nicht bestätigen!
    Habe in den Sommerrädern CUB Uni Sensoren und die Arbeiten perfekt!:thumbup:

CX-30 Skyactiv-X Selection, FWD, 6AT, Farbe 25D, Leder Schwarz, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Winter: Vredestein WintracPro 215/55/R18 99V auf Serienfelge, Sommer: Serienbereifung Bridgestone Turanza T005A 215/55/R18 95H auf MSW 30 Black Gloss Full Polished 7,5x18 ET45, Original Mazda-Zubehör: Alupedale, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung Fußraum, Allwettermatten, Kofferaummatte mit Ladekantenschutz, Trittschutzleiste für den hinteren Stoßfänger, Zulassung: 14.11.2019

• Mein Dealer hat in die Winterräder HUF RDE225V21 verbaut. Keine Probleme!👍

Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!

SKYACTIV-X, Schalter, FWD, Selection, i-Activsense, Design Paket, Leder, Glasschiebedach, Magmarot, 100 Monate Garantie, bestellt 22.01.2020 ausgeliefert 14.02.2020:/

• Mal eine Frage zu den 17 Zöllern, die stehen ja nicht in den Papieren, hat Mazda die nach typisiert. Ich weiß bei euch in Deutschland ist es ja eher ein kleines Problem andere Dimensionen nachträglich einzutragen in Österreich ist das aber eher ein Kampf gegen Windmühlen. Daher darf ich die 17er überhaupt montieren?

CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD , GT+,Sound, Premium, Style,Tech

• Sofern die Felgen eine ABE besitzen und der CX 30 darin steht darfst Du die Felgen fahren. Das gilt in Deutschland.

Wie das bei den Ösis ist weis ich nicht.

Ich bekomme z. B. 8,5 J x 19" mit 225/45 Eintragungsfrei. Ich muss nur die ABE und die Reifensfteigabe mitführen. Eine Eintragungspflicht entfällt.

• Nein, denn wenn eine ABE für die Felge speziell für das Fahrzeug vorhanden ist, dann darf die Felge auf dem Fahrzeug gefahren werden.

Da ist natürlich die ET berücksichtigt.

Sollte die ET der Felge nicht für das Fahrzeug geeignet sein, dann gibt es dafür auch keine ABE. Ergo darfst Du die dann auch nicht fahren.

Es steht in der ABE dann auch nicht der Fahrzeugtyp drin (In unserem Fall der CX 30)

• Bei uns muss eine 18“ Felge für den CX30 zwingend die Dimensionen 7Jx18 ET45, 5 Loch 114.3 haben, also genau so wie die Original-Mazda-Felgen... Alles andere ist eintragungspflichtig. Und in genau dieser Grösse gibt es nur wenige Fremdfelgen, leider. Für 16 und 17 Zoll Felgen weiss ich es nicht...

CX-30 - Skyactiv-X FWD, Revolution, Automat, machine-gray, Leder schwarz/braun, Felgen 18“ Bright Silver (Winter) - 18“ MAK Magma Black Mirror (Sommer) - Bose, Alu-Pedale, 5 Jahre Garantie - seit 3.12.2019 im Einsatz

• So hab ich es auch gemacht, gute Entscheidung,;)

CX-30 Skyactiv-X Selection, FWD, 6AT, Farbe 25D, Leder Schwarz, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Winter: Vredestein WintracPro 215/55/R18 99V auf Serienfelge, Sommer: Serienbereifung Bridgestone Turanza T005A 215/55/R18 95H auf MSW 30 Black Gloss Full Polished 7,5x18 ET45, Original Mazda-Zubehör: Alupedale, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung Fußraum, Allwettermatten, Kofferaummatte mit Ladekantenschutz, Trittschutzleiste für den hinteren Stoßfänger, Zulassung: 14.11.2019

• In deiner ABE für den CX-30 mit Auflagen möglich👍

Dateien

Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!

SKYACTIV-X, Schalter, FWD, Selection, i-Activsense, Design Paket, Leder, Glasschiebedach, Magmarot, 100 Monate Garantie, bestellt 22.01.2020 ausgeliefert 14.02.2020:/

2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

• Es gibt immer Auflagen, die aber oft real keine Veränderungen nötig machen!