Winterräder

  • Ja fein.....so langsam kommen mehr und mehr infos zu stande.....prima...freut mich.......auch dir vielen vielen dank dafür......:thumbup::thumbup::thumbup:


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Ich fahre Winterreifen der Größe 7,5 J x 18" ET40, 5 Lochfelge, Mittelkreis 114,3 mm und Nabenloch 67,1 mm, Mittenzentrierung, Abrollumfang 2260 mm auf Felge Monstr.


    Soweit ich weis sind die Werte bei dem CX 30 gleich.

    Es sollten also ziemlich zügig Sonderräder zur Verfügung stehen.


    Allerdings noch ohne Gewähr meinerseits.

  • Gerdy die Reifengröße ist aber anders zum CX-3. Hier sind 215/50 R18 und beim CX-30 215/55 R18.

    Hab schon mal in der Größe nach Winterreifen geschaut und die Dimension ist natürlich wie immer mit am teuersten.

    Alternativ und billiger wäre die Größe 225/55 R17, allerdings gibt es da noch keine Felge für mit Gutachten.

    Hab ja auf dem CX-3 auch 17“ Winterreifen in der da passenden Dimension und die waren besser als die Original Toyo Sommerräder.

    Ob andere Felgenhersteller allerdings so schnell reagieren und ihre Gutachten bereitstellen ist fraglich. Der CX-3 kam damals im Juli und da hat es gerade noch so funktioniert. Jetzt mit Ende September und im Oktober brauchen wie die schon wird sicher nichts werden. Hat Mazda eigentlich 17“ Felgen im Programm?

    Die 16“er sind mir dann doch zu klein.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Jo die würden auch gehen, müssten halt erst noch eingetragen werden wenn man die auf die 18er Mazda Felge zieht.

    Mazda wird ja sicher, wie immer, nur die zwei Größen für die 16“ und 18“ Felgen eingetragen haben.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Ich habe bisher immer Fremdfelgen genommen. Aktuell hab ich auf dem Qashqai 17" Dezent-Winterräder. Komplett mit Sensoren und Hankook I*Cept Evo 820 Euro. Die von Nissan hätten das doppelte gekostet. Ist ja aber bei allen Herstellern das selbe.


    Sollte ich mich für den CX-30 entscheiden wäre es wohl das erste Auto welches ich mit mit Allwetterreifen nehme, da ich wenig Kilomter fahre. Es rechnet sich einfach nicht für mich. Wechseln ist kein Problem, hab nen großen Wagenheber, Drehmomentschlüssel, Keller und Zeit.


    Das einige was mich stören würde ist, daß die Felgen nur immer von außen sauber sind. Ich wasche die nämlich immer direkt nach Wechsel und sprüh sie mit Reifenschaum ein bevor sie in den Keller kommen. ^^

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich finde die Preise eigentlich okay, für 4 original Mazda Felgen, 4 Winterreifen, Nabenkappen und RDKS Sensoren.

    Denke im Zubehör wird es nicht grossartig günstiger :?:

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Winterreifen in der Größe 215/55 R18 sind halt sehr teuer finde ich. Das billigste gute was ich in der Größe gefunden habe. Die anderen Markenreifen kosten alle 150€ Pro Stück. RDKS Sensoren bekomme ich gute auch schon für 100€ pro Satz.

    Jetzt mal die beworbene originale Mazdafelge 18“ kostet 700€ pro Satz. Bin ich mit aufziehen bei ~1300€

    Geht schon bisschen billiger, selbst mit der 18“ Mazda Felge.


    C78BDA7A-04E3-4FE9-B122-548F84D69F12.jpeg

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)