Hab ich ein Schmutzproblem ?

  • Also wenn ich nach Holland gehe dann nehm ich sowas :m0043:mit.

    Habe soeben eine mail von Ali bekommen:



    ihre Bestellungwird derzeit in der nächstgelegenen Postfiliale bereitgehalten. Sie haben 15 Tage Zeit, um sie entgegenzunehmen, also holen Sie sie so schnell wie möglich ab!


    Ich habe aber 3 Filialen in der Nähe.X(

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Die gleiche Mail hatte ich auch. In allen Fillialen in der Nähe war aber nichts. Dann kam die Nachricht zurück an Versender. Ali hat mir nur den Preis und nicht die Versandkosten erstattet.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Habe jetzt noch eine Seite gefunden mit Paketverfolgung und da steht vom 20.05.


    Die Sendung wurde dem Zoll übergeben. Ein Schreiben mit Ihren Zollinformationen ist auf dem Weg zu Ihnen. Weitere Informationen rund um die Verzollung finden Sie <a href=https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/preise-produkte-int.html?cq_ck=1519652338442>hier</a>



    Voraussichtliches Ankunftsdatum bei der Post

    25 Mai 2021 - 30 Mai 2021


    Habe jetzt mal die Sendungsnummer bei DHL eingegeben.

    Und bei DHL steht: Die Sendung wurde dem Zoll übergeben. Ein Schreiben mit Ihren Zollinformationen ist auf dem Weg zu Ihnen.

    Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.


    Na Prima! Sind ja nur 40 Km.:(

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

    2 Mal editiert, zuletzt von weichheimer ()

  • Meine waren früher da als angegeben und nix mit Zoll.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ich habe gestern auch eine Ali Bestellung erhalten die über NL geschickt wurde.

    Von Absender wurde (von außen) ein Gesamtwert in Höhe von $55,31 angegeben.

    Die deutsche Post AG hat da einen grünen Aufkleber drauf gemacht mit „Verzollt - Sendung ist Empfänger auszuhändigen“, dann einen weiteren (grünen) Aufkleber auf dem Zoll 8,77€ steht und wurde noch ein netter Brief von der Deutschen Post AG dran gepappt, dass netterweise die Deutsche Post AG die Sendung beim Zoll angemeldet hat.

    Komisch ist bloß, dass ich jetzt nicht weiß wem ich jetzt die 8,77€ bezahlen soll :rolleyes:. Es steht auch keine Bankverbindung mit dabei.

    Naja … ich gehe mal davon aus , dass der Postbote die 8,77€ bei der persönliche Übergabe bei mir einreiben sollte … aber es vergessen hat :).

    Naja … ich warte mal ab was noch passiert … vielleicht bekomme ich ja noch Post (wovon ich nicht mehr ausgehe) … zumindest muss ich nicht extra zum Zoll fahren und das Päckchen abholen.

    Bin mal gespannt wie es demnächst mit den Ali-Bestellungen weiter geht, wenn es die Zollfreigrenze (von 22,-€) nicht mehr gibt X/

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • So Post von DHL bekommen. Artikel liegt im Zollamt Coburg.

    Wenn DHL die Verzollung übernimmt muss ich 28,50€ bezahlen.

    Bei persönlicher Abholung im Zollamt muss ich ca. 11€ bezahlen.

    Und das Zollamt will noch eine Rechnung von ALI. Die muss ich erstmal finden auf meinen Alikonto.

    Also nächste Woche 80 Km fahren wegen dieser Teile. Hatte noch nie Probleme mit Bestellungen aus China.

    Werde ab jetzt Ali meiden.:(

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89