Lederpflege

  • hier noch ein kleiner tip.

    ich hab mir vom profisattler mal einen BMW fast vollständig mit leder beziehen lassen.

    hab ihn gefragt womit ich das pflegen soll. antwort:


    weg mit den sauteueren lederpflegemilchen, die sind alle schrott, ich soll mit um 2 euro das erdal lederpflegeFETT aus dem supermarkt kaufen.

    hab ich gemacht und lasse nun alles leder inkl. wohnzimmer bereits seit 10 jahren mit dem fett ein.

    alles leder sieht aus wie am ersten tag, ich mach das 2 mal im jahr (frühjahr und herbst)-


    mit einem weichem schwamm auftragen, 20 min. einziehen lassen und mit einem weichen fusselfreien tuch abreiben, fertig.

  • Ich nehme immer von Poliboy die Leder Intensiv Pflege aus der Sprühflasche so um die 7€.

    Gekauft bei DM.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • ich soll mit um 2 euro das erdal lederpflegeFETT aus dem supermarkt kaufen.

    Meinst Du das Erdal Lederfett für Schuhe?: https://www.erdal.de/products/original-lederfett/


    Also ich nehme entweder Poliboy Lederpflegetücher oder die Pflegetücher von Aldi. Da ich wenig fahre, einmal im Jahr mit den Tüchern kurz drüberwischen. Das selbe bei dem Stressless-Möbeln. Einfetten und dann noch polieren ist mir zu aufwendig. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • genau das lederfett für schuhe meine ich. wirklich viel aufwand ist das nicht am auto. 2* im jahr je 10 min.


    unsere wohnzimmercouch mach ich noch öfter. da hat zwar ein extrem hochwertiges, anschmiegsames, superweiches leder, nur heikel bis zum geht nicht mehr. und so sauteuer wie die war muss die noch ein paar jahre halten :), würd ich mir so nicht mehr kaufen. aber auch die schaut noch wirklich gut aus, nicht auszudenken was da ohne pflege passiert wäre.


    der mazda cx-3 VFL hatte ja im übrigen bei schwarzer innenausstattung kein echtes leder. echtes bekam er ja erst mit dem facelift.

  • Nehmt ihr das auch für die Armlehne , Armaturen des Cockpits und deren Seitenteilen sowie Lenkrad?

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „LEDERPFLEGE“ zu „Lederpflege“ geändert.
  • Nach viel Informationen sammeln - in Pflege- und Detailer-Foren hat sich eine Tendenz ganz klar durchgezogen:

    Die Produkte von COULOULOCK / Lederzentrum.de sind allesamt wohl sehr gut und empfehlenswert.

    Skyactive-X (180 PS), Selection, AWD, Automatik, Matrixgrau Metallic

    [Pakete: Leder/i-ActiveSense/Design/Bose]

  • Also das Colourlock nehme ich für meinen Cabrio Bj.97

    Für einen Neuwagen reicht dieses Poliboy Leder Intensiv Pflege 375ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Habe ich bei der Norma für 2,99€ bekommen.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Hier mal ein schönes Video von den Chemical Guys zu den Ledersitzen. Ich persönlich verwende nur die Produkte von CG, deswegen kann ich die absolut empfehlen.


    Im Video ist es zufällig ein Mazda CX3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED