Automatikgetriebe

  • Hatte ich doch schon geschrieben das der fmh bei dem ich den CX-30 gekauft hat es nicht macht:


    "War gestern bei meinem fmh und dort wurde das mit dem Bremsenrückruf erledigt.

    Habe ihn auch auf die hier genannten Softwareupdates angesprochen.

    Antwort: Sie spielen nur die Updates auf wenn eine Aktion von Mazda vorliegt......"


    Kennt einer im Kreis Recklinghausen einen fmh der diese Updates ohne Problem aufspielt :?:

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Der hätte mich auf jeden Fall zum letzten Mal gesehen!

    Soviel zum Thema Kundenorientierung und -bindung!

  • Denke ähnlich, deshalb suche ich ja auch einen fmh der das ohne Probleme macht mit den Updates.


    Die AT beim CX-30 ist im Vergleich zu meinem vorherigen CX-5 schon etwas ruckelnder und schaltet teilweise komisch rauf und runter.

    Ist das denn nach dem Update um so vieles besser beim Skyactiv-X FWD :?:

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Die guten FMH wachsen aber nicht auf Bäumen dadurch wird der Radius auch immer größer. Bei mir in der Umgebung waren es drei, einer will mich garnicht mehr sehen weil ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe und der andere berechnete 0,83€ für drei Handbücher!?(10 keine Negerlein usw. usw.)

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Was bin ich froh einen Guten erwischt zu haben. Wollen die heutzutage keinen Stammkunden mehr?


    Ist das denn SO schwer zu verstehen? Sorry, aber was Du jetzt willst von wegen "einige schreiben es hier", muss man glaube ich nicht so ganz verstehen.


    Mach dir nichts draus. Manchen muss man auch Witze erklären. Dass dann die Pointe verloren geht ist egal.

  • Eine Frage: Kommen nur die offiziellen Mazda-Händler an die Updates? Ich habe nämlich in meiner Nähe einen ehemaligen Mazda-Händler der eigentlich ganz gut ist, dem nur die Auflagen von Mazda zu teuer waren.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Hatte ich doch schon geschrieben das der fmh bei dem ich den CX-30 gekauft hat es nicht macht:

    Wenn ich mir so die TSI's von Scy und Rezis anschaue, dann muss den meisten (Garantie-)Arbeiten eine Beanstandung des Kunden vorausgehen.

    Bei Mazda wird also nicht nach dem "Der Kunde will"-Prinzip, sondern dem "Der Kunde verlangt eine Lösung"-Prinzip gearbeitet.


    Ich an deiner Stelle würde also nochmal zum Händler und dich über die Sachpunkte beschweren, die das von dir gewünschte Update behebt.

    Damit zwingst du ihn, dir eine Lösung für deine Mängel anzubieten, die eben in besagtem Update besteht 8)

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • ??? Verstehe nicht was du sagen willst. Oder anders ausgedrückt: I only understand Trainstation. :)

    Entschuldige das mir der Fehler unterlaufen ist und ich es falsch gelesen haben, wollte Dich nicht Veralbern habe es nur so nicht gelesen und dachte er meint meint Auto.