Automatikgetriebe

  • Das Zuschalten des Allrad merkt man im Grunde nicht... außer das das Auto "souverän" beschleunigt und kaum oder spät rutscht... :)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Gibt es also nicht mal eine Anzeige dafür ? komisch..jeden Kack können wir ablesen aber nicht das ?

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Hi,

    Also Ich fahre noch bis morgen den CX-3 AWD und kann nur sagen, das man es merkt wenn es rutschig ist.

    Wenn der Vorderantrieb durchdreht dann schaltet die Hinterachse zu, der Wagen geht hinten mit den Arsch kurz zur Seite und man merkt

    dann ganz deutlich wie er durch den Schnee geht.

  • Ich habe mir einige Reviews zum CX-30 angeschaut und in einigen davon wurde auch über das AWD geredet.


    Mal aus dem Gedächtnis und ohne Gewähr:

    Das AWD System von Mazda arbeitet hauptsächlich proaktiv und nicht wie viele andere reaktiv .

    Das bedeutet, es gibt immer etwa 3% der Leistung an die Hinterachse weiter. Damit soll sichergestellt werden, dass Leistung bei Traktionsverlust quasi sofort an die Hinterachse weitergeleitet werden kann.

    Beim Anfahren werden pauschal sogar etwa 10% an die Hinterachse weitergeleitet.

    Für die meisten Anwendungsfälle ist das ausreichend und deswegen "merkt" man vom Allrad im Idealfall auch nichts.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • 4WD.JPG


    Nun mal aus Spaß, da ich ein Australien Fan bin..das Auto eignet sich nicht ganz fürs Outback

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • sieht nach einem Volvo aus?!?!? Aber fürs Nordback isser besser geeignet.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Hallo zusammen,


    eine Frage an euch: Der Start/Stop Knopf hat doch zwei Positionen.

    Position1 ist doch Radio ein.

    Position2 Zündung ein.


    Gibt es eine Möglichkeit von der Position1 (Radio) ohne auf Position2 (Zündung) zu gehen auszuschalten?

    Also Position1 (Radio) und danach gleich wieder aus?

    Blicke hier nicht ganz durch.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ja sowas habe ich auch bemerkt..wollte kurz mal auf dem Parkplatz im Display herum spielen, konnte aber ohne den Motor zu starten und stoppen nicht ausschalten.oder nur bisschen Knopf drücken ???

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Beim Automatikfahrzeig den Startknopf betätigen, OHNE auf die Bremse zu treten.

    Weiß ich, aber wie komme ich von der Radiostellung ohne Zündung ein in den Aus Modus?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89