Programmierfehler führt zu unvorhersehbaren Vollbremsung

  • nachdem nächste woche ein kaltfront kommt mit schnee und allem drum und dran und bis 15.04. auch winterreifenpflicht besteht, versteh ich nicht im mindesten warum jetzt schon alle auf sommerreifen wechseln. da ist das SBS problem harmlos im vergleich.

  • In Deutschland gibt es mit einem speziellen Datum verknüpfte WinterreifenPflicht nicht.


    Zitat:

    In welchem Zeitraum gilt die Winterreifenpflicht?

    Eine generelle Winterreifenpflicht, die an ein bestimmtes Datum anknüpft, gibt es in Deutschland nicht. Stattdessen herrscht hier eine situative Winterreifenpflicht: Das heißt, dass bei winterlichen Straßenverhältnissen Winterreifen aufgezogen sein müssen: also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte. Die Faustformel von Oktober bis Ostern (O bis O) ist also ein grober Hinweis, hat rechtlich jedoch keine Relevanz.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich habe bei der heutigen Inspektion auch direkt die Sommerreifen montieren lassen. Für die zwei, drei Tage wo vielleicht (!!!) Winterreifen notwendig sein könnten kann ich auf das Auto zur Not verzichten.


    Btw: Mein Leihwagen vom fMH (CX-30) hat auch schon Sommerreifen drauf. ;)

    3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

  • Habe heute auch das Schreiben vom KBA erhalten und werde versuchen schnellstmöglich einen Termin für das Update zu bekommen....

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Gestern das Schreiben vom Kba erhalten und heute gleich zum Händler. Update wurde ohne Termin sofort gemacht. Das Ganze dauerte 15 Minuten der Server war noch nicht so beansprucht.

    Seit 1.2020 , Rot ist er.MAZDA CX30, 122 PS, Handschalter,Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket

  • Volvo hat jetzt auch einen automatischen Bremsrückruf, Volvos S60, V60, V60 Cross Country, S90, V90, V90 Cross Country, XC40, XC60 und XC90 sind betroffen, mit dem Unterschied, dass es KEIN Bremsen gibt, wenn es sollte. 75.000 Autos Weltweit. Ich hätte lieber das Problem des unnötigen Bremsens ;).

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • So jetzt muss ich mich als Initiator dieses Rückruf Threads auch mal melden und verkünden, ja was?


    Auch ich habe heute endlich Post bekommen um dieses leidige Thema aus meinem sonst sehr gut fahrendem CX 30 raus zu programmieren.


    Seit ich damals diesen Thread Ende 2019 hier eröffnet habe und den SBS nach dem Hinweis darauf, auf Spät gestellt hatte, war Ruhe.


    Nach dem Update (Termin bisher leider noch unbekannt) bin ich dann hoffentlich noch beruhigter zu dieser Thematik.


    Es gibt ja aktuell ein erheblich beunruhigenderes Thema, das man nicht so locker mit einem Update raus programmieren kann.


    Wäre gut für uns alle wenn dies bald geschehen würde. :(


    Aber wird noch etwas (länger) dauern denke ich. ?(


    Ich wünsche allen Forumsmitgliedern und natürlich auch nicht Mitgliedern;)


    einfach nur beste Gesundheit, alles andere kriegen wir hin:):thumbup:

    CX-30 Magmarot 46V Skyactiv X, FWD, Selection, Design, I-Active Sense, Bose, AHK.