Welche Daten werden angezeigt?

  • ich finde auch, das so eine Anzeige der Öltemperatur ne gute Sache ist. Da weiß man wenigstens wann man dem Motor Leistung abverlangen kann ohne ihn zu "quälen".

    Ich habe im CX3 bei mir ein Modul drin von einem User aus dem CX5-Forum, das 2CAN-Modul. Ist ne feine Sache, zeigt mir Öl-,Wasser-,Außentemperatur, Regeneration vom Diesel, Öldruck etc. Leider baut er das Modul nicht mehr.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • werden den zumindest die Daten als PID im OBDII zur Verfügung gestellt?

    Damit der Scangauge sie anzeigen kann?

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Da im 2CAN die Daten angezeigt werden, gehe ich davon aus, das es entsprechende PID´s davon gibt. Das Modul hängt ja am CAN-Bus. Bisher gab es da auch keine Unterschiede zwischen M3 >2018, CX5 und CX3, da waren alle Meßwerte identisch. Mit dem neuen M3/CX30 hat sich da ja einiges geändert.

    Vielleicht kann Dir da @rezis weiterhelfen, er hat Zugriff auf die Steuergeräte im CX30 und kann da sicher weiterhelfen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Da wäre es aber sicher hilfreich, wenn man ein Programm oder App findet, bei welcher man die PID´s eingeben kann und nicht nur voreingestellte Werte hat. Was bei den meisten OBD-Apps so ist.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe den ganzen Schnickschnack in meinem MPS auch, das ganze im Android Radio über Torque App und OBD Dongle. Ladedruck, Öldruck und -temperatur über Hardware.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer keine Angst hat am Auto zu schrauben baut sich eine Ölfilteradapterplatte. Beim Händler eine Dichtung holen und schon hat man die Schablone für den Alublock. Anzeigen mit Sensoren gibt es bereits schon für nen 100er :) Den Anzeigenhalter kann man sich mit etwas Geschick selbst basteln.


    20130514_171544.jpg


    20130515_171708.jpg

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

    2 Mal editiert, zuletzt von scy ()