My Mazda App

  • Und ich hab mich kürzlich mit einem unterhalten der auch das Honor 8 hat. Geht ohne Probleme., Wie gesagt bei mir Honor 7 auch. Ich denke Nordharzer hat da mal was bei seinem Honor umgestellt und das liegt der Hund begraben. Kann mir nicht vorstellen wieso ein Honor 8 das kann und das andere nicht. Wie bei vielen Problemen mit Windows wo die Leute das Windows "optimiert" haben. Irgendwo ein Häkchen gesetzt und man erinnert sich nicht mehr, oder weiß nicht, dass es daran liegt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Fahrzeug hinzufügen geht nicht.


    Fin Gescannt und Validiert. Weiter geklickt


    Name des Fahrzeug (????) eingegeben (CX 30??) Nimmt alles an was man schreibt. Fin steht dann schon dabei.


    Dann Modell eingeben, Das läßt sich nicht Anwählen oder Editieren. Klick auf Senden ergibt dann logischerweise einen Fehler.


    App auch neu installiert.


    Junge, Junge, den Programmierern sollte man die Ei... abschneiden.

  • Wozu sollte man das Modell editieren können ? Anhand der FIN werden eigentlich alle Daten automatisch ermittelt.

    Ich hatte es schon mal dass mein Fahrzeug in der App verschwunden war. Habe die FIN nochmal eingetragen und seitdem ist Ruhe.

    Musste allerdings sonst nichts eintragen außer einen optionalen Namen.


    Vielleicht ist dein Auto einfach zu neu :D


    Gruß

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • um die connected funktionen am auto freizuschalten gibts laut agilis93 ein amerikanisches tutorial wie das mit MDARS freigeschalten werden kann. das hat er mir freundlicherweise überlassen (damit ich im schlimmsten fall unseren versenke - agilis93 der musste jetzt sein)

    dazu müssen diverse steuergeräte neu programmiert werden, dann sollte das laufen zumindest überm teich.


    ich - als alter beta tester - werd das also mal mit unserem europäischem modell am wochenende testen.

    höffentlich fährt die kiste dann noch :)