Probleme / Wünsche zum CX-30 melden

  • Genau so ist es, man braucht nur den ersten Eintrag, 1. Seite #1, da hat man alles zusammengefaßt!

    Danke an die Bearbeiter! :thumbup:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Bezüglich der Antwort von Mazda auf Beschwerden: Was soll Mazda denn schreiben, wenn einer meint, dass das LED Licht super ist, aber die Reflexion der Verkehrsschilder stören?
    Ich als Bearbeiter würde schreiben: Dann bau dir wieder Bilux ein, dann hast keine Reflexionen.


    Welche Antwort wird denn auf eine solche Frage erwartet? Ja wir werden eine Eingabe machen, dass Verkehrsschilder in Zukunft nicht mehr reflektieren?

  • Was das menschliche Auge sieht, registriert auch die Frontkamera. Genauso, wie die entsprechenden Segmente weggeschalten werden, um den Gegenverkehr nicht zu blenden, wäre es ja auch denkbar, die wirklich starken Reflexionen mancher Verkehrstafeln durch Dimmen / Schwenken des betr. Segmentes zu vermeiden. Ist meiner Meinung nach softwareseitig lösbar.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Das glaube ich auch, das Problem habe ich auch bei meinem Qashqai mit ungeregelten LED. Insbesondere bei den riesigen gelben Verwegweisern erzeugen die eine enorme Blendwirkung (Respekt vor den Schilderherstellern!) ich könnte mir vorstellen, dass mit Matrix-LED was machbar ist.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Natürlich geht das. VW hat diesbezüglich per Softwareupdate auch nachgebessert, nachdem genügend Tickets dazu aufgelaufen sind. Mein Ticket hat Mazda schon ;)

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Als eventueller Neukäufer stört mich die Konfiguration beim CX 30. Schiebedach nur in der 180 PS Version, Diesel nicht als AWD und Leder auch nur bei bestimmter Motorisierung. Nebenbei gesagt ist das blaue Armaturenbrett farblich ein ziemlicher Horror.

  • Zitat

    Nebenbei gesagt ist das blaue Armaturenbrett farblich ein ziemlicher Horror

    Geschmackssache.

    Ich hätte es zwar lieber komplett schwarz, aber das blau stört mich überhaupt nicht. Außer in Kombination mit dem roten Lack, wie es mein Leihwagen hat. Das geht gar nicht für mich... Aber an sich find ich’s mal was anderes und v.a. geh ich jetzt in Sommer mal davon aus, dass das Blau das Auto nicht so sehr aufheizt wie Schwarz.


    Ich finde dafür das Braun, das es in Kombination mit Leder gibt, absolut schrecklich.


    Aber generell finde ich die Farbwahl/Farbkombinationen im Innenraum bei Mazda mehr als fragwürdig. Entweder Blau oder Braun. Komplett Schwarz? Kauf dir nen Mazda 3!


    Beim Mazda 3 BM/BN fand ich’s auch schon absurd. Du willst nen schwarzen Innenraum? Dann nimm Stoffsitze! Du nimmst das schwarze Lederpaket? Schön! Die Sitze sind schwarz. Alles andere, was vorher Schwarz war, machen wir dafür Weinrot. Wieso sollte man auch nen schwarzen Innenraum wollen, wenn man das schwarze Lederpaket nimmt?!


    Also Farbe schön und gut. Aber es sollte optional sein. Ein ganz schlichtes Schwarz sollte einfach immer zur Verfügung stehen, aber Mazda muss da natürlich seinen eigenen Weg gehen...

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • wenn Du ein schwarzes Armaturenbrett haben willst, dann warte auf das 100-Jahre Sondermodell.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.