Probleme / Wünsche zum CX-30 melden

  • Vielleicht kann mans ja rausreißen und in meinen einbauen? Denn diesen Rot-Ton der Sitze mag ich überhaupt nicht und bei den weißen Akzenten, hätte ich Schiss, dass die mit der Zeit ziemlich schmuddelig werden...

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • Habe mal eine Frage zu android auto. Wenn ich über Google Maps navigiere verschwindet die verkehrszeichenerkennung aus dem headup Display. Kann man dies irgendwie einstellen, das die Erkennung trotz Google maps angezeigt wird

    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, Automatik, SELECTION, Design Paket, Lederausstattung, Matrixgrau Metallic

    bestellt am 29.10.2019, ausgeliefert/Übergabe am 19.03.2020

  • nach nunmehr 6 Monaten Nutzung des CX-30, allerdings Corona-bedingt erst gut 3000 km Fahrleistung würde ich mir wünschen:


    1. das es die elektr. Sitzeinstellung auch in der Stoffausführung gäbe..

    2. der Verbrauch über die gesamte Fahrleistung endlich mal die "8" unterschreiten würde..( bei gemischter Streckenführung + verhaltener Fahrweise !!)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • kann ich nicht nachvollziehen.

    Deine veiden Wünsche sind bei mir schon lange erfolgt.

    Im Design Paket ist bei den Stoffsitze Popoheizung und sogar Lenkradheizung enthalten. Die hast du aber anscheinend nicht ausgewählt. Darum ist jammern verboten.

    Mein Verbrauch ist im schnitt deutlich unter 8l und ich bin zufrieden.

    Eventuell hilft dir ein Update.

    Ich finde da gibt es ganz andere Wünsche die uns allen weierhelfen würden. Z.b. due Verkehrszeichenerkennung. Navifehler. usw.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, siehe K-syn! ;)

  • So. 3000km aufm Tacho und die Fehler/Probleme werden immer mehr...


    Ich liste mal auf:


    -iStop geht seit 1,5 Wochen nicht mehr. Lt. Connect liegt es am Motor

    -der selbstlenkende Stauassistent lenkt mich jedes Mal eiskalt in die Leitplanke. Der lässt sich auch nicht von Linien oder sonst was davon abhalten. Nur wenn ich gegen lenke.

    (Die Kamera wurde zwar angeblich neu kalibriert, aber da habe ich so langsam meine Zweifel dran...)

    -der adaptive Tempomat hat im Stau, ohne erkennbaren Grund, einfach mal den Vordermann aus den Augen verloren und gibt mitten im Stau auf einmal Vollgas. Wär ich nicht aufmerksam gewesen, wär ich dem Vodermann voll hinten reingerauscht (auch wenn der Notbremsassistent hoffentlich vorher eingegriffen hätte)

    -beim leichten Beschleunigen quietscht das Auto oft ganz ganz komisch. Wie als würden zwei nasse Gummis aneinander reiben oder wie ne Robbe, die ganz leise bellt. Ist schwer zu beschreiben und ich bekomm das Geräusch auch nicht aufgenommen (keine Ahnung ob das ein normales Betriebsgeräusch des Skyactiv-X ist, wie es im TSI beschrieben wird. Auf alle Fälle nervt es teilweise tierisch...)

    -wenn ich das Auto anlasse, kommt es gerne mal vor, dass das Bremspedal festklemmt und dann mit einem ziemlich lauten Knacken ruckartig zurückspringt. Wenn das passiert, fährt das Auto anfangs auch ziemlich bockig an. Dabei ist es auch egal, ob das Auto warm oder kalt ist, ob er lange oder kurz stand, das Ganze tritt einfach sporadisch immer mal wieder auf. Auto-Hold ist immer aus bei mir.

    -dann ist es gestern passiert, dass beim Einparken in der Garage, jedes Mal, wenn ich die Bremse betätigt habe, ein Klacken aus der Bremse zu hören war


    Und dann halt noch das übliche wie die VZE, der schwache Durchzug zwischen 3,5 und 5 Tsd. Umdrehungen usw.


    Also so gerne ich das Auto habe, langsam nerven mich die Probleme schon ziemlich!


    Am Dienstag hab ich auf alle Fälle nen Werkstatttermin. Ursprünglich nur wegen der Start-Stopp Automatik, aber die Liste leg ich ihn logischerweise trotzdem vor.


    Vielleicht hat hier auch irgendjemand ne Idee, woran ein Problem liegen kann. Einfach, dass ich dem fMH irgendwas sagen kann...

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket