Probleme / Wünsche zum CX-30 melden

  • Gestern kam die Ernüchterung, war ich etwas enttäuscht.

    Hatte beim Händler angerufen. Naja bei meinem Händler ist es schwierig. Der Chef ( Geschäftsführer ) ist selten da, seine Frau ist eher für Marketing und Finanzen. Der Sohn studiert nebenbei, also schwierig jemand an die Strippe zu kriegen. Wo es um das neue Fahrzeug ging, waren alle da...smile..


    Nun hatte doch Glück war der Chef persönlich dran.

    Ich fragte zunächst wegen "Rückrufaktion" bezüglich Heckklappe und Alarm. Einfache Antwort. Es ist nichts bekannt was einer Rückrufaktion wäre...hmm.


    Bezüglich der Klimaanlage im Automatikbetrieb. Aussage es ist so, daß wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird, wird auch die Lüftung dazu eingeschaltet. Fragte warum muss kalte Luft geblasen werden, wenn der Motor kalt ist ? Antwort : Es ist in jedem Auto so. Kalte Luft muss aus der Anlage raus. PUNKT.


    Da habe noch erwähnt was wir einmal hatten. Frau steigt aus dem Auto aus, Motor läuft. entfernt man sich vom Fahrzeug, Motor bleibt an, wird nicht verriegelt.

    Antwort : Es ist bei jedem Keyless System so. Das Auto kann nicht entscheiden, was er machen soll. Wenn man jedoch den Motor ausmacht kann man nicht mehr starten.

    Außerdem hat man Ihnen erklärt daß man ein Bestätigungston kommt, wenn das Auto verriegelt wird.

    Der Schlüssel muss im Auto sein wenn gestartet werden soll . Punkt.


    Dann wegen plötzliches Bremsen ( der Grund ist nicht ersichtlich )

    Antwort : Für Sie nicht, aber der Radar "sieht was "..Ist gewollt.


    Verkehrszeichen Erkennung : Keine Probleme bekannt, unserm System ist das beste auf dem Markt.


    Danach fragte ich noch, warum werden die Fenster nicht geschlossen, wenn man das Auto schließt. So was gibt s bei anderen Hersteller seit 10 Jahren oder noch mehr.

    Antwort : Ja wir hatten vor 2 Jahren das Problem gehabt, dass Fenster sich unwirkürlich geöffnet haben. So lange bis es hundert Pronzentig der Fehler nicht lokalisiert wird, hat man diese Funktion rausgenommen.


    Fazit : Kene Chance irgendwas zu bewegen.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Ist leider ein Händler der nur Neuwagen verkaufen will und das wars auch schon.Ich persönlich täte mir einen anderen für meine Service suchen da das vertrauen somit nicht mehr gegeben ist.(Ist meine Meinung,bevor ich mich weiter mit ihm Ärgern muß).:(X(:thumbup:

  • Qashqai

    Ich glaube nicht, daß es eine gute Idee wäre. Normal sind die Authäuser am kulantesten wo Du das Auto gekauft hast. Klar die "Pflichtprogramme" müssen die alle durchführen die werden keine "Zusätzliche Aufwände" betreiben, sprich Rückfragen etc. Du werdest nur eine Antwort bekommen "uns ist nix bekannt"

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • joergm6 , als Supporter kann man das.;)

    Aber ich habe ja angeboten das zu machen, allerding werde ich nicht die Liste erstellen. Das ist eure Aufgabe.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Thomas


    Leider gibt es etliche Händler die schlecht informiert sind. Kenne ich zur genüge (Nicht Mazda). Seit ich in Autoforen bin, muss ich feststellen dass ich immer besser informiert bin als die Händler. Wenn ich die Händler auf Updates etc angesprochen habe, kam of die Antwort "Wir haben ja nicht die Zeit laufend nachzuschauen". Die News zu Updates etc hatten wir aber immer von einem Verkäfer aus dem Forum. DER hatte komischerweise die Zeit. Als Händler sollte man halt schon als auf dem Rechner nachschauen ob es Mitteilungen von Mazda gibt, und gut ist. Ist eigentlich so üblich auf einer Arbeitsstelle denke ich.


    Aber wie ich schon schrieb. Einige Händler kennen sich nur mit ihren Provisionen aus. Und einer wie Deiner, der fast nie im Geschäft ist, bekommt natürlich nichts mit, und sagt ihm sei nichts bekannt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Als Händler sollte man halt schon als auf dem Rechner nachschauen ob es Mitteilungen von Mazda gibt, und gut ist. Ist eigentlich so üblich auf einer Arbeitsstelle denke ich.

    Tja die sind mit Fahrzeugverkauf zu 99,99% ausgelastet. Ich denke solange bis offiziell nichts bekannt ist, wird nichts unternommen..leider..

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Zu dem Thema Probleme mit dem Fahrzeug habe ich in der Rubrik "Ausgesperrt" schon etwas geschrieben.

    Aktuell fahre ich seit April 2019 den neue Mazda 3. Bei dem gibt es auch von Beginn an einige Probleme, ähnliche aber meistens die Gleichen wie hier beim CX30. Incl Vollbremsung ohne Notsituation.

    Hatte auch beim fMH gefragt warum das Fahrzeug nicht ordentlich getestet wurde bevor es auf dem Markt kam.

    Antwort war: Da der CX 30, auf dem die Priorität liegt, bald rauskommen wird, soll der Mazda 3 zur Erprobung dienen. Alle dort aufreitenden Fehler / Probleme seien dann vollkommen ausgemerzt wenn der CX 30 auf den Markt kommt........Wunschdenken.

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup: