Sporadischer Ton beim Fahren in Ortschaft

  • Das ist bestimmt der Ton wenn die Temperatur draußen unter 4° fällt. Schau mal im Display neben dem Tacho ob da eine Schneeflocke zu sehen ist.

    nein das ist nicht der Ton, der hat mit Außentemp nichts zu tun

    186 PS , Vollausstattung , Leder Pure White, Schiebedach , Fußraumbeleuchtung , Anhängerkupplung , EZ 10/2021

  • Hallo Gemeinde,

    heute habe ich einen Werksreset gemacht, jetzt bin ich mal gespannt ob der blöde Ton dann weg ist. Ich mache am Freitag eine längere Fahrt und kann dann mehr dazu sagen ob es geholfen hat. Ich werde es hier berichten.

    Der Ton kommt übrigens auf jeder Straße egal ob Ortschaft oder Autobahn und das nur sporadisch und nicht nachvollziebar.

    Für diejenigen, die nicht wissen was für ein Ton gemeint ist, siehe hier in diesem Beitrag Seite 1


    Also lassen wir uns mal am Freitag überraschen.

    186 PS , Vollausstattung , Leder Pure White, Schiebedach , Fußraumbeleuchtung , Anhängerkupplung , EZ 10/2021

  • Hallo zusammen,

    wie versprochen hier mein Resultat kurz und knapp ,

    der Ton ist weg, es ist wieder Ruhe im Auto eingekehrt !!!!

    186 PS , Vollausstattung , Leder Pure White, Schiebedach , Fußraumbeleuchtung , Anhängerkupplung , EZ 10/2021