Sporadischer Ton beim Fahren in Ortschaft

  • Hast du mal dein HeadUp Display beobachtet ob da eine Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt wird ? Ich hatte es schon mal dass der mir 7km/h angezeigt hat und bei 50km/h ist man deutlich zu schnell und ich wurde gewarnt :) Natürlich durfte man da 50km/h waren, es wurde nur falsch ausgelesen oder die Navidaten waren fehlerhaft.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Nochmal für alle die dieses Problem haben.

    Die Einstellungen kann man nur bei laufendem Motor umstellen.

    Ich hatte es erst nur bei eingeschalteter Zündung probiert. Da kommr man aber nicht auf diese Einstellung.

    LG

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Ich hatte es erst nur bei eingeschalteter Zündung probiert. Da kommr man aber nicht auf diese Einstellung.

    Es geht definitiv bei eingeschalteter Zündung ohne das der Motor laufen muß. Keine Kupplung treten!

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • "Zündung Ein" ist bei 2x Startknopf drücken ohne dabei ein Pedal zu treten. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bei meinem Automatik kann ich lange auf die Kupplung treten. Da kommt nix :P

    Hautsache jetzt ist Ruhe im KFZ.

    Achja gebimmelt hat er wolh schon ab 1 km über dem Limit. 5-10% habe ich immer Kulanz;)

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Hallo Mazda Gemeinde,

    Jetzt habe ich auch diesen seltsamen Ton wie auf der ersten Seite beschrieben. Habe das gesamte Menü durchforstet kann aber darüber nichts finden. Ich habe auch im Vorfeld nichts neu eingestellt. Der Ton war plötzlich da ( pleng ) auch manchmal zwei mal hintereinander, total sporadisch nicht nach vollziehbar. Keine Warnanzeigen oder sonstiges. Das nervt nur !!! Nun habe ich gelesen, das bekommt nur mit dem Werksresetwieder im Griff , oder hat jemand noch andere Ideen als den Werksreset durch zuführen. Im Radio habe ich keine favoriten gespeichert . Vielen Dank schon einmal für eure Tipps !

    186 PS , Vollausstattung , Leder Pure White, Schiebedach , Fußraumbeleuchtung , Anhängerkupplung , EZ 10/2021