Haubenlifter

  • ja nur wir haben das auto noch mehr rund 3 wochen. hätt ich auf die von ATS Hinsberger gewartet hätten wir die gar nicht mehr gebraucht.

    und offen gestanden verrichten die von ali seit einem jahr ohne jedwedes problem ihren dienst - und das zu einem bruchteil des preises.

    von mir gibts dafür daumen hoch.

  • also ich finden das als gut gelungen, mir gefällt die Art der Konteraufhängung am Chassis

    und nicht irgendwie am Domlager rangedengelt, da dort dennoch einige Bewegung stattfindet.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • vollkommen unerheblich wenn die schraube am domlager wieder mit dem passenden drehmoment angezogen wird.

    da ändert sich genau gar nichts an der lastabtragung.


    viel mehr sorgen macht mir da eine demontage der motorhaube zum austauschen der scharniere. den gerade bei der motorhaube ist das dann so eine sache die spaltmasse wieder absolut gleichmässig hinzubekommen. so grosse teile sind da immer ein bisserl tricky. und angleichmässige spalte sind für mich immer totalschaden.

  • Hallo,

    Ich habe mich auch hinreisen lassen und das vollkommen unnötige Teil bestellt:).

    Da ich zwei linke Hände habe, lasse ich den Haubenlifter von meinen fMH einbauen. Festpreis mit Einbau 196€.

    Das gönn ich mir;) LG


    PS. Mein Händler sagt. Das der Einbau mit zwei Monteure den Ausbau der Haube unnötig macht.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Hallo,

    ich habe es mir selbst gemacht.

    Aber Samurei Walter CX30,es ist schon richtig,wenn du es dir machen läßt.

    Habe bloß bedenken,das die Gasdruckfedern nicht sehr lange halten.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ja, da lehne ich mich lieber zurück und lasse gerne andere für mich arbeiten.;)

    Aber Spaß beiseite. Zum Thema Wertigkeit hier mal eine Aussage vom Hersteller:


    "

    Wir bieten Ihnen hier kein günstiges Bastlerset im Baumarkt Charme an. Das ATH Haubenlifter Set genießt in Durchdachtheit, Wertigkeit, Langlebigkeit und Montagefreundlichkeit Alleinstellungsmerkmal und entzieht sich damit jedwedem Vergleich mit günstigen Import-Sets.

    Die Gasfedern des Sets sind in ihren Abmessungen sowie in Zug- und Druckstufe exakt auf den CX-30 ausgelegt und werden nach unseren ermittelten Vorgaben in Deutschland gefertigt. Stabilität und dauerhafte Betriebssicherheit ist an einem derart prominent Temperaturschwankungen und Witterung ausgesetztem Montageort durch primitive Möbellifter selbstredend nicht zu erreichen.

    Auch ist uns kein Set am Markt bekannt, dass derart technisch seriös über flächige Halte- / Lagerpunkte die Kraftumleitung löst."


    Klingt doch zu mindestens sehr seriös. Und klar weiß ich das das ein Werbetext ist.

    Trotzdem zahle ich lieber etwas mehr und habe gute und geprüfte Qualität, die extra auf den CX 30 abgestimmt wurde.


    LG

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • bola1994

    ja hab ich , aber wie nowodka schreibt unterschiedliche Befestigung ,

    darum möchte ich von Maexchen noch Fotos sehen , wie sie im cx-30 montiert werden

  • Also nowodka,Du hast das falsch verstanden.

    Macht aber nichts,ich verstehe Spaß

    Ich lasse es lieber machen

    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020