Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • Mir ist es schon 2 mal passiert das ich die Heckklappe mit dem Schlüssel geöffnet habe und es einen Alarm gab. Allerdings war ich 5-6 m entfernt vom Auto. Sollte aber dann auch nicht passieren.

    Jep, sonst bräuchte man ja auch keine Fernbedienung, wenn man direkt am Fahrzeug stehen muss. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Das mit der Heckklappe ist ja wohl indiskutabel. Wenn das bei mir in der Form Auftritt, fahre ich jeden Morgen und Nachmittag beim MH vorbei und nerve ihn. Zur Not stelle ich ihm das Auto wieder vor die Tür. Es kann doch wohl nicht angehendas so ein Weltkonzern wie Mazda das nicht in den Griff kriegt. Haben die da nur Praktikanten als Softwareentwickler ?

  • kein update vorhanden! dh. wir heulen noch länger durch die gegend.

    Warten wir lieber geduldig ab bis Mazda uns per Brief informiert. Ich würde auch nicht in allen Hektik ein update machen ohne das die Softwarejodler es nicht sauber testen, sonst fahren wir nach 2 Wochen erneut zum updaten. Geduld. Ein Workaround haben wir ja.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • ich geb dir vollkommen recht, nur bei wirklich nervigen dingen ist auch der hersteller angehalten ein bisserl aufs gas zu drücken.

    bezüglich dem sbs update weiß unser händler noch nicht mal das es da uberhaupt einen rückruf gibt.

    aber wir österreicher sind halt mit unserem zwar schönen aber kleinem land schon immer etwas hinterm mond angesiedelt.

  • hallo rudi, version von welchem steuergerät?

    das SBS update hab ich schon gemacht, die versionsnummern von - zu hab ich im firmware thread als screenshot eingestellt.

  • Ich wollte gestern den Fehlalarm mit der Heckklappe direkt bei der Übergabe reproduzieren, hat nicht geklappt.

    Heute direkt nach der Arbeit den Kofferraum geöffnet um meine Tasche reinzulegen und *ALARM* ausgelöst :)

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED