Alternative für die Chromspange um den Kühlergrill

  • mein Kollege hatte seine Felgen mit Sprühfolie gemacht, würde er nicht wieder machen Sau empfindlich gegen Kratzer.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Hier mal die Verarbeitungsempfehlung für Matrixgrau. Nicht ganz einfach für die Lackierer, ist zwar nur Zweischicht aber mit Smarter Beseitigung wird nichts, wenn man einen Kratzer von einem Vollpfosten erhalten hat. Muss über eine größere Fläche einlackiert werden.?

  • Oh, Genosse Sven, hast Du ganz toll gemacht.


    Von der Verarbeitung von 46G sind da sogar 4 Schichten drauf. Erst Lack, dann Klarlack, dann qieder Lack und wieder Klarlack.

    Bei Magmarot ist das Lack, getönter Klarlack und Klarlack soweit ich das weps.


    Ist in Deiner Vollkasko wenigstens "Vandalismus" mit drin ? Damit Du nicht so viel zahlen musst.


    Bei mir ist das Bestandteil der Teilkasso innerhalb der Vollkasko und somit zahle ich als Selbstbeteiligung nur 150.- € oder sogar 0.- €. Muss ich nachschauen. Weis gerade nicht ob ich da was in der Versicherung geändert habe.


    Bisher habe ich Voll mit 300 und Teil mit 150.

  • Ich habe in der Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung, wollte den Kratzer aber Smart Repair richten lassen. Das hätte normal die Selbstbeteiligung nicht überschritten und deshalb hab ich das auch nicht gemeldet. Bei der Polizei kommt eh nichts bei rum. Hab dann erstmal mit dem Matrixgrau Lackstift behandelt, dass man die weiße Grundierung nicht mehr so sieht und dann nach einer Woche sagte mir meine Werkstatt, dass Ihr smarter Mann Matrixgrau und Rot nicht macht. Hab jetzt aber einen befreundeten Lackierer, der mir das für 200€ großflächig einlackiert. Wird aber erst Ende August. Ich werde dann berichten.


    Hier mal ein Bild.


    4C1A90D2-3820-45C5-A84C-25FF3ECF80B1.jpeg

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • boah is das hefig, Svenni. Denen sollten die Finger abfaulen:cursing:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.