Hintere Fensterscheiben nachtönen

  • ... das mit den Scheiben täuscht tatsächlich ganz schön. Im vorher-nachher Vergleich ist der Unterschied natürlich gewaltig.


    So ein Hobbyraum wie Dein "Fahrzeugflottenwohnzimmer" hätte ich auch gerne. Neid!!!!!;(

    Dem Porsche würde ich auch noch ein Bestandswohnrecht (:D) einräumen. An 2. Stelle käme für mich dann schon der Mazda <3

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • @mopar


    Sieht klasse aus! Genau so darf es auch gerne nachher bei meinem ausschauen.

    Herzlichen Dank für die Fotos.


    Würdest du behaupten, dass man in dieser Konfiguration nachts noch "nach Sicht" einparken kann?

    Oder ist man mit Werkstönung + Folie ausschließlich auf Rückfahrkamera und Parkpiepser angewiesen?

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Mit dieser Tönung kannst du ein Einparken nachts und ausschliesslich mit der Sicht durch das Heckfenster vergessen. Allerdings würde ich nicht mal mit einer unbehandelten Heckscheibe rückwärts einparken - weder am Tag noch nachts. Früher bin ich oft Lieferwagen gefahren, die gar keine Sicht nach hinten, keine Kamera und keine Piepser hatten und es hat immer funktioniert. Heute brauche ich ausschliesslich die Kamera und allenfalls die Seitenspiegel.

  • hallo leute

    kann mir jemand sagen ob die frontscheibe , fahrer- und beifahrerseite wärmeschutzglas ist ?????

    die sind mir zu weiß

    im golfsportsvan hatten die einen grünstich und das auto war nie so warm wie der cx

  • Nordharzer


    das ist schon klar und war auch nicht meine Frage ,

    mir sehen die vorderen Scheiben des CX wie normales Glas aus und nicht wie beim Golf sportsvan Wärmeschutzglas mit leicht

    grüner Einfärbung , den Golf hat jetzt ein Bekannter

    haben sie beide heute Morgen nebeneinander gegen die Sonne gestellt , mit Thermometer hinter der Frontscheibe

    nach 20 Minuten waren es im CX 6 grad mehr

    und damit hat sich meine Frage auch erledigt

    gefällt mir gar nicht , werde mich mal mit transparenter "3M Crystalline Sonnenschutzfolie " innen beschäftigen



  • Berichte mal bitte.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • laut Ausstattungsbeschreibung hat der CX30 Colorverglasung, wärmedämmend. Die ist allerdings nicht so hässlich grün wie bei VW.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.