Mazda Connect unterstützte Formate & USB

• Heißt das, ich kann nicht wie bisher im 3er meine Sticks anschließen? Das wäre blöd.

Du kannst Deine normalen Standard USB-Sticks (USB-A) aus dem 3er mit einem USB-A zu USB-C Adapter weiter benutzen, das mache ich auch mit meinem alten USB-A Sticks.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• RTFM!

In der Bedienungsanleitung von meinem Connect steht folgendes;

FAT32 ist kein Problem, aber halt nur bei USB-Sticks oder Festplatten.

Greyhound

Ich versteh, was du meinst. :)

Aber sei auch ein bissel nachsichtig, mit uns Neulingen, beim CX-30. ;)

Meinen habe ich noch nicht! Aber die Assi Systeme und Funktonen, die da auf einen einströmen, sind schon viel mehr, als bisher...

Da kann man noch so viele Schuster Videos ansehen und das "böse" Buch studieren....

Manchmal steckt der Teufel, einfach auch im Details, dass man übersah/vergaß. ;)

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Phoenics

TomTom Go funktioniert im CX-30 perfekt. 👍. Die Richtungspfeile und Straßennamen werden auch im Head Up Display angezeigt.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Phoenics

TomTom Go funktioniert im CX-30 perfekt. 👍. Die Richtungspfeile und Straßennamen werden auch im Head Up Display angezeigt.

Codi1

Das sind ja mal richtige gute Nachrichte, für TomTon Go Nutzer, zu Weihnachten!

Ein weiterer Grund, mich noch mehr, auf den Dicken zu freuen. :)

you made my day :thumbup:

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• TomTom Go funktioniert im CX-30 perfekt. 👍. Die Richtungspfeile und Straßennamen werden auch im Head Up Display angezeigt.

Apple Maps, Google und co auch ;)

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Trimmi

Ja ich weiß, aber Phoenics und ich sind TomTom Nutzer und als wir vor einigen Wochen hier gefragt hatten, ob das mit TomTom und Head Up Display auch funktioniert, konnte es niemand beantworten.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Das habe ich nicht mitschnitten sorry... TT ist nicht mehr auf meiner "Liste"....
    Hätte da auch gleich bejahen können 8| *sorry*
    Habe auch TomTom gehabt, letztes Jahr aber das Abo aber auslaufen lassen...

Bietet mir im PL-Verhältnis keinen Mehrwert zu meinem, ca. vor 10 Jahren etwa, gekauften Copilote Live (das noch kein Abo war)

Also Offline Navi reicht mir das... den Rest machen Apple und Google auch super...

TT macht für keinen Sinn auf mobilen Geräten... Was anderes ist das bei gekauften "Stand Alone" Geräten...

Aber, wir leben ja in einem freien Land und jeder kann nutzen, wo er bock drauf hat und er für ich am besten findet...

Schlimmstenfalls auch das Mazda Werks Navi 8o

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Trimmi

TT macht meiner Meinung nach immer noch die beste Stauumfahrung. Habe das mehrfach getestet und TT sowie Google Maps gleichzeitig laufen lassen. Zudem gefällt mir das Design deutlich besser und wenn man mag, kann man sich auch über TT vor Blitzer warnen lassen. (dafür nutze ich allerdings Blitzer.de per Sprachausgabe, ohne Anzeige auf dem Display)

Bestellt am 29.08.2025