Batteriewechsel Fernbedienung

  • Quelle: https://euroesi.mazda.co.jp/es…/html/id091400112200.html


    Nachtrag:

    Man bekommt die Batterieverkleidung auch einfach so ab, ohne Werkzeug.


    Auf der gegenüberliegenden Seite der Knöpfe, einfach dem dem Fingernagel zwischen Deckel und Rahmen fahren und schon ist der Deckel ab.


    Dafür würde ich persönlich zu sowas greifen oder irgendwelche Plastikteile, keine scharfen Schraubendrehen !


    Zacro Smartphone Multimedia Kleingeräte Mikrofasertuch (Affiliate-Link) (kein Reflink)


    Für den Batteriekappe braucht man dann doch einen kleinen Flachschraubendreher, da juckts aber auch nicht wenn da mal ein Kratzer rein kommt :)


    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Wenn man die Batterieverkleidung wieder anbringt auf alle Fälle drauf achten dass man zuerst auf der "Knopfseite" auflegt, sonst bekommt ihr die Abdeckung nicht drauf.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

    - bestellt 21.09.19

    - beim Händler eingetroffen am 29.11.19

    - Zulassung am 08.01.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von scy ()

  • Man wird immerhin im Multi-Informations-Display des Tachos gewarnt wenn die Batterie schwächelt.


    Oberhalb der Tankanzeige blinkt dann ein Schlüsselsymbol in Gelb, ausserdem wird direkt im M-I-D eine Warnung ausgegeben.


    Ewig wird die wohl nicht halten, aber so 1 Jahr müsste schon drin sein

    Mindestens, ich würde eher so auf 2-4 Jahre tippen, erfahrungsgemäß von meinem Mazda MPS und Renault meines Sohnes.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

    - bestellt 21.09.19

    - beim Händler eingetroffen am 29.11.19

    - Zulassung am 08.01.2020

  • Mein Händler hat bei der Übergabe gesagt wenn die Meldung im Display kommt Batterie schwach, dann hat man noch ca. 8 Wochen Zeit sie zu wechseln.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89



     

  • kommt doch auch immer auf die Batterie an.


    Ist schon ein Unterschied, ob man eine Duracell für 3€ einsetzt oder eine Batterie aus einem 6erSet für 1€ vom TEDI

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau