Rückspiegel eingefroren klapp nicht aus

  • Selbe Problem hab ich bei meinem CX- auch gehabt. Hab aber am Anfang schon direkt im Menü die Automatik des Spiegeleinklappens rausgenommen. BRauch ich auch nicht im Winter. Wenn drück ich auf den Knopf an der Fahrertür zum einklappen. Ist auch ne Möglichkeit im Winter 8o

    CX-30 bestellt 12.11.2019:

    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Polymetal-Grau, i-Activesense, Design-Paket, BOSE-Sound, schwarzes Leder, Mazda Türlogo, Alu-Pedale

  • Hab aber am Anfang schon direkt im Menü die Automatik des Spiegeleinklappens rausgenommen.

    Verrückt, aber das steht auch ganz oben auf meiner ToDo-Liste. Das habe ich bei meinem jetzigen Auto ebenso gemacht, zum Leid meiner Frau ;)

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • Beim J11 hab ich auch nie Probleme gehabt. Aber beim Vorgänger (J10). Dann halt Silikonspray benutzt und alles war gut. War auch gleich alles leiser.


    WD40 ist dafür nicht geeignet. Das löst ja auch an. Für Schlösser z.B auch schlecht, da es auch anlöst. Ich zitiere einfach mal kurz aus motor-talk.de:


    WD40 ist zwar ein gutes Reinigungsöl (z.B. gut zum Anlösen von Flugrost), aber kein Schmiermittel und verflüchtigt sich recht schnell. Als Dauerlösung also einerseits ungeeignet und vor dem Frost wird es ebenfalls recht wenig nützen.


    Silikon ist Pflege-und Gleitmittel. Hier ne gute Übersicht dieser Sprays: http://www.ballistol-wiki.de/index.php/Technische_Sprays

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV