Neu bei CX 30/2 Zyl Modus

  • Chris , die Diagramme sind recht trivial. Das obere zeigt, wie Du schon selbst erklärt hast, den Verbrauch in der letzten Stunde. Bei längeren Strecken wird also dann nach links weiter geschoben. Das untere Diagramm zeigt Dir den Durchschnittsverbrauch der letzten 5 Tankfüllungen und rechts der aktuellen Tankfüllung an.

    Voraussetzung dafür ist: beim Tanken den BC zurücksetzen. Bei jedem Reset des aktuellen Durchschnittsverbrauchs wandert das Balkendiagramm 1 Stelle nach links weiter.

    Beim Connect 1 gab es die Möglichkeit den Reset vom Durchschnittsverbrauch mit dem Reset von TripA zu koppeln, sodass man an der Tanke nur den Tageskilometerzähler "A" zurücksetzen muß. Es empfiehlt sich auch das zu tun bevor man den Wagen an der Tanke ausmacht, da das Connect doch sehr zäh beim hochfahren ist und wenn man dann gleich beim einsteigen resettet, wirds im Connect nicht erkannt.


    Damit kann man im Ernstfall schauen ob sich verbrauchstechnisch irgendwelche Unklarheiten auf tun, normal sind die Diagramme bei täglich gleicher Nutzung ja auch relativ identisch.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ja, Maverick, danke, jetzt alles klar.

    Und wie siehst Du die Sache mit der Zyl Abschaltungsanzeige ? Siehe oben, die scheint ja auch anderen nicht klar zu sein. Also muss man immer extra auf diese Seite umschalten, wenn man verfolgen will was da passiert oder gehts mit geteiltem Bildschirm ? Wie ich schon oben schrieb , bei meinem Skoda Karoq wurde das im Kombiinstrument permanent angezeigt. Das fand ich besser. Hab aber trotzdem keine Grund über den CX30 zu meckern, im Gegenteil, dieses Auto hats mir angetan, sonst hätte ich einen fast neuen Karoq nicht gegen einen CX30 eingetauscht. Manche meiner Freunde halten mich deshalb für verrückt, aber das stört mich nicht weiter^^

    CX30, SKYACTIVE - G 2.0 M-Hybrid, Selection, Benzin, Handschalter, ActP, DesP, Bose, MagmaRot

  • mangels CX30 kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Ich weiß nicht, in wie weit kann man denn das mittlere Display konfigurieren? Das ist ja TFT und diverse Sachen einstellbar. Aber vermutlich kann man die Zylinderabschaltung da nicht darstellen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • doch, auf meiner Probefahrt, hat der fMV die Anzeige extra angeschaltet und auch die Rekuperationsanzeige.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • die habe ich auch mit an, um zu sehen wan ein Zylinder abgeschalten wird oder nicht, ist ja auch Interessant zu sehen

  • meint ihr das Zentrale Display in der KI, also den Tacho oder das Connect 2?

    ich meinte das Zentrale TFT was den Tacho anzeigt, da kann man ja auch bissl was verstellen, wie Totwinkelwarner etc.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Also ich denke Rudi, wiri, AlexanderM und auch ich meinen nicht die Anzeige im Tacho, sondern das Connect. DAS kann man teilen. Verwirrung pur.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • das weiß ich, es ging ja auch nicht ums Bildschirm teilen, sondern die eventuelle Möglichkeit die Zylinderabschaltung im Tacho anzeigen zu lassen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.