Neu bei CX 30/2 Zyl Modus

  • Also, die Zylinderabschaltungsseite kann man sich nicht im Tachobereich anzeigen lassen, dafür wäre die wohl viel zu gross. Das Teilen des Connect Monitors, also z B gleichzeitige Anzeige der Zyl Abschaltung und der Navi Karte ist auch nicht möglich. Die Funktion Bildschirm teilen gibts nur im Navi-Modus. Dort gelingt mir die Teilung allerdings auch nicht. Was soll da überhaupt teilbar sein ? Der Menüpunkt Bildschirm teilen ist inaktiv und kann nicht selektiert werden, beim Scrollen wird er übersprungen. Was mache ich da falsch ?

    Noch ein Wort zur Zyl Abschaltungsseite. Die ist ja wirklich hübsch animiert. Beim Rollen/Bremsen fliessen so kleine Dashes von der Vorder- zur Hinterachse. Sie gehen zuerst durch ein kleines Rechteck in der Mitte. Was ist das ? Dann enden sie in 5 senkrechten Rippen an der Hinterachse, davon sind die ersten 3 beleuchtet, die hinteren 2 nicht. Wofür stehen diese Symbole ?

    CX30, SKYACTIVE - G 2.0 M-Hybrid, Selection, Benzin, Handschalter, ActP, DesP, Bose, MagmaRot

  • Das ist die Lithiumbatterie und derdargestellte Energiefluss bei der Rekuperation.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wegen dem Teilen des Bildschoirms bin ich verwirrt. Ich frage mich wieso Rudi das kann, dass Navikarte und diese Verbrauchsanzeige geteilt im Bidlschirm angezeigt wird: Neu bei CX 30/2 Zyl Modus


    Zur Energieflußanimation: Dazu haben wir hier in anderen Threads einge schöne Animationsvideos und die Erlärungen zu den Symbolen. Hier nochmal für die "Neueren" eines der Videos:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich kann das auch nicht verstehen. Ich kann im Navimenü den geteilten Bildschirm auch nicht anwählen ist grau unterlegt ?

    warum geht es bei mir, mach doch auch nichts anderes

  • Also meinen Fehler hab ich gefunden. Man muss im Hauptmenü für die Navigation den geteilten Bildschirm auswählen und hat hier die Option zwischen Routenführung oder Multimedia.....

    Und deshalb funktioniert hier auch keine Einstellung um sich die z.B. Verbrauchswerte oder Zylinderaktionen auf dem geteilten Bildschirm anzeigen zu lassen.