Neu bei CX 30/2 Zyl Modus

  • Fahrzeugtyp in Signatur berichtigt.....

    a) Zyl-Abschaltung

    Also, nehmen wir an, am Display auf dem Armaturenbrett wird gerade die Navi Karte angezeigt. Jetzt ich muss während der Fahrt am Commander rumfummeln, um die Seite mit der Zyl-Abschaltung zu sehen ? Sie kann nicht permanent auf dem Kombiinstrument angezeigt werden, wie bei meinem vorherigen Skoda

    b) Verbrauchsanzeige

    Hier ein Bild und Versuch einer Erklärung. Auf beiden Diagrammen zeigt die Y-Achse den Verbrauch. Beim oberen Diagramm zeigt die X-Achse den Verbrauch innerhalb der letzten Stunde an. Also wie hoch war er innerhalb der letzten 5min, 10min, 20min etc, da ich innerhalb der letzten 60min nicht gefahren bin, wird nichts angezeigt

    Das untere Diagramm verstehe ich gar nicht. Die Bezeichnung lautet, "Verlauf des durchschn. Kraftstoffverbrauches". Wenn es um den Durchschnitt geht, warum steht dann im rechten Feld "Moment. 6.9" ? Der Motor ist aus, also wird momentan nichts verbraucht. Was bedeuten die Ziffern 1-5 ?

    Unten sieht man noch, dass das Radio auf DAB eingestellt ist. Daneben steht "Hoch". Was bedeuted das nun wieder ? Hohe Qualität des Radio Empfangs ? Hoher Spritverbrauch ? Aber was macht dann diese Bemerkung direkt neben der Frequenzbandanzeige ?

    Nocvh etwas ist unverständlich. Die Y-Achsen sind in 4 Abschnitte eingeteilt, von 0 bis 15. D. h., der Abstand von Linie zu Linie beträgt also 3.75Liter. Scheint mir etwas unglücklich....

  • Also, nehmen wir an, am Display auf dem Armaturenbrett wird gerade die Navi Karte angezeigt. Jetzt ich muss während der Fahrt am Commander rumfummeln, um die Seite mit der Zyl-Abschaltung zu sehen ? Sie kann nicht permanent auf dem Kombiinstrument angezeigt werden, wie bei meinem vorherigen Skoda

    Du kannst doch den Bildschirm teilen, Navi und diese Anzeige

  • Wenn Rudi jetrzt online wäre, würde er Dir das selbe antworten wie mir. ;) Nämlich:


    Zitat

    das geht in der Navi-Einstellung, da gibt es gleich den Punkt geteilter Bildschirm und schon geht es los

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Oh Mann, den kenne ich, hatte da was falsches eingestellt und immer diese doofen Routenhinweise gehabt, hat mich Nerven gekostet das wieder abzustellen, die Verbrauchswerte habe ich da nicht gesehen, werde ich morgen gleich testen. DANKE für die schnelle Antwort!

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • hab ich noch gar nicht probiert, demnach ist es wohl doch nicht so einfach. Ist mir zu kalt im Auto, um dort stundenlang rumzuprobieren.

    Meine obige Anfrage zu den Verbrauchsdiagrammen beantwortet auch keiner. Sicher weil das alles ausführlich in der BA erklärt wird. 30'er ermahnte mich kürzlich, ich solle gefälligst das Handbuch lesen und das Forum nicht mit trivialen Fragen nerven. Recht hat er !

    CX30, SKYACTIVE - G 2.0 M-Hybrid, Selection, Benzin, Handschalter, ActP, DesP, Bose, MagmaRot

  • ich hab das Handbuch gelesen. Teilweise schwierig zu verstehen, "...wenn diese 5 Bedingungen erfüllt sind funktioniert das System vollständig, wenn wenn Bedingung 4 nicht erfüllt ist, funktioniert das System, jedoch mit folgender Einschränkung, wenn sich das Fahrzeug in folgenden Zuständen befindet, funktioniert das System nicht..." nicht falsch verstehen. Freut mich, dass die Programmierer offenbar an alles gedacht haben. Es ärgert mich aber, dass sie so eine wichtige Sache wie die Verbrauchsdiagramme nicht erklären

    CX30, SKYACTIVE - G 2.0 M-Hybrid, Selection, Benzin, Handschalter, ActP, DesP, Bose, MagmaRot