Verbrauchswerte G-Motor

  • die AMS hat mal wieder getestet: Verbrauch für CX-30 G150 mit AWD

    https://www.auto-motor-und-spo…ch-mazda-cx-30-150-g-awd/


    Nur irgendwas kann da nicht stimmen wenn

    1. der Pendler verbrauch wesentlich geringer sein soll als der extra sparsame Eco-Verbrauch und

    2. der Gesamtverbrauch (zu 70% der Pendlerverbrauch, 15% Eco und 15% Sport) dann so viel höher ist.


    Ich vermute in der Grafik sind die Zahlen zu Eco und Pendler vertauscht, also Eco 5,7, Pendler 7,6, Sport 9,8

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • Interessant wird es, wenn man mal die Verbräuche der anderen Kandidaten sich anschaut. So liegt z.B. der Skoda Kodiaq in der Dieselversion ähnlich hoch bzw. über den Ergebnis des getestete Mazda!

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • So, liebe Gemeinde, meine erste Tankfüllung ist verfahren. Ein Viertel Autobahn, ein Viertel rein Stadt, und die Hälfte Mittelstrecken-/StadtGemisch.
    Defensive Fahrweise, möglichst oft Tempomat, wenig A/C. —> 6,45l/100km

    Für einen 1,4 t Benziner lasse ich das eigentlich mal gelten.

    So, da ich nach dem hochladen auf meinem Smartphone keine Signatur sehe, hier noch mal die Fahrzeug Daten:
    Skyactive G, 122 PS Benzin, Hand geschaltet.

    Dateien

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Na da geht doch verbrauchsmäßig noch was nach den nächsten Tankfüllungen:thumbup::)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Na da geht doch verbrauchsmäßig noch was nach den nächsten Tankfüllungen:thumbup::)

    meinst Du? Hab das Gefühl, dass ich da schon heftigst ökonomisch unterwegs war...
    okay - ein Dänemarkurlaub könnte die 5-Komma kratzen....
    Im September werde ich 900 französische Autobahnkilometer als Referenz haben,
    dann wissen wir, wie er bei 110-130 Dauergeschwindigkeit schlürft

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • ich war gestern 100km mit meinem G 122PS unterwegs. Auf der Strecke einen Durchschnitt von 6,2 l - ohne besonders auf die Fahrweise zu achten.

    Dauerhaft im Stadtverkehr verbraucht meiner 7,2 l

    das lässt mich ja in der tat noch auf den einen oder anderen Zehntelliter weniger hoffen... mal ehrlich - 1,4 Tonnen und Benzin: das geht doch wirklich.....

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • So ähnlich ist auch unser 150 PS Fahrzeug unterwegs. Bedingt dadurch, daß bei dieser Fahrweise beide Motoren nahezu gleich gefordert werden.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • So, zweite Tankfüllung erledigt.

    Marginal verändertes Farbprofil, Richtung Stadt, Fahrstil nicht verändert. 6,74 l auf 100 km -
    Merkwürdig: Seit einer Woche springt i-stop nicht mehr an (zu warm???) - habe nichts an meinem Verhalten geändert... Egal wann und was, der Motor läuft an der Ampel weiter... :-/

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • wenn die klima stärker am werkeln ist braucht das motorlauf. da es im moment sehr warm ist wird das die ursache sein,

    oder entladene batterie.