Verbrauchswerte G-Motor

  • Bei der letzten Tankfüllung hatte ich mit meinem G / Automatik ein paar etwas längere Strecken (Landstraße, Autobahn) und einen Durchschnittsverbrach 6,3 L. (umgerechnet auf die Tankfüllung)


    Im täglichen Alltag fahre ich meist nur Kurzstrecken in der Stadt. Auf dem Weg bis zur Arbeit wird der Motor leider gar nicht ganz warm (7km). So lande ich im Durchschnitt bei 7,8L


    In betracht dessen, das ich mit Winterreifen fahre, eine Automatik habe und Lenk- und Sitzheizung im Dauerbetrieb sind bin ich damit zufrieden.

    Im Sommer wird es sicherlich noch weniger

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Bist du zufrieden mit den 8 L, oder Hast du weniger erwartet?

    Ich hab Leinen Allrad und bin ja auch noch ziemlich am Anfang. Beim Sprintmonitor liegen sie so um die 6,5 L.

    Bei mir sind es einige Kurzstrecken. Wenn ich länger Landstraße fahre oder Autobahn steht auch eine 6, da. Ich denke das sich das im Sommer bessern wir und ich im Schnitt immer bei 6, Liter liege. Hatte davor einen New Beetle mit 160 PS und DSG, da lag ich höher.

  • Hallo G-Gemeinde ,


    ich bin heute mal eine etwas längere Strecke auf Bundesstraße + BAB gefahren. Bei sogen. "Schleichfahrt" ca 80-90 Km/h (ca 1700-1800 u/rpm) hat der BC einen Verbrauch von 5,4 l angezeigt. Aber als rollendes Verkehrshindernis macht das Fahrzeug keinen Spaß.;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Bin dieses WE 650KM Autobahn gefahren. Grunds#ätzlich alles OK - obwohl die Autobahn nicht zur Paradedisziplin des G zählt. Gerade im bergigen Umfeld merekt man schnell, wo die Grenzen vom G liegen. Tempomat auf 130km - Bergauf ist die Automatik ordentlich am hin-und herschalten (zwischen den Gängen 4 - 6) So kann man definitiv kein Sprit sparen.


    Fazit: nach 650 Autobahn ein Durchschnittsverbrauch von 6,9 l . Das geht für mich aber in ordnung

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Ich bin ja eher der Wenigfahrer und habe jetzt erst ca 1100km auf der Uhr. Der BC sagt 8,8L und Spritmonitor 8,4L . Ich hoffe der Verbrauch wird noch weniger, finde ihn trotz überwiegend Kurzstrecke doch recht hoch.