Verbrauchswerte G-Motor

  • so war dann heute beim fMH...

    habe vorrangig den zu hohen Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer moniert, sowie die eff. 07-10ltr. Mehrverbrauch moniert.

    Antwort: erst ab 5000 km Einfahrphase soll sich der Verbrauch positiv nach unten verändern..

    also Abwarten und hoffen..


    Meine Frage nach einem PCM-Update für den G wurde mit gibt es nichts beantwortet.


    Frage an rezis: ist das wirklich so ?? denn beim X hat man doch auch etwas geändert..:/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • da der Beitrag jetzt im richtigen Freed steht, mache ich diesen mal blind, der Maverick;)

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • so war dann heute beim fMH...

    habe vorrangig den zu hohen Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer moniert, sowie die eff. 07-10ltr. Mehrverbrauch moniert.

    10 Liter Mehrverbrauch, wow. ;)


    erst ab 5000 km Einfahrphase soll sich der Verbrauch positiv nach unten verändern..

    also Abwarten und hoffen..

    Na dann hoff mal. Ich wünsch's Dir ja. Also ich hab bei meinen Autos die letzten Jahre nie ab 5000 km weniger verbraucht. Ab 1000 km hab ich mehr verbraucht, aber das lag daran, dass ich bis 1000 km wegen Einfahren verhaltener fahre. Danach hat sich absolut nichts verändert.


    Es hieß ja auch hier im Forum, dass viele Händler sagen erst ab 3000 km/h wäre der Motor nicht mehr gedrosselt. Bemerkt hat das noch keiner der mehr Kilometer hat. ;)


    Viele Händler sind erstklassige Beschwichtiger bzw Schönreder. Da wird sogar behauptet es gäbe keine neuere Navikarte als 2018 wie man heute im Nachbarthread liest. Ich glaube die werden darauf geschult zu sagen alles ist normal. Oder "Hab ich noch nie gehört, Sie sind bis jetzt der Einzige." :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    3 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Ich bin heute Vormittag auf unserer Bundesstrasse unterwegs gewesen. Relativ wenig Verkehr. Bei nach meinen Vorstellungen in normalen Modus habe ich die 40km bis zum Ziel zurückgelegt; der Verbrauch nach Anzeige 6,3 L/100Km.

    Bei der Rückfahrt bin ich dann zügig mit flotten Ampelstart (ca.10 Ampel) bei Einhaltung der STVO gefahren. Da waren es dann nach Anzeige 8,5 L/100Km.

    Soviel zum Verbrauch bei unterschiedlicher Fahrweise.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • 30er hast ja Recht... vor lauter Emotionen doch glatt die Komma´s vergessen..:P


    Ich habe den fMH-Mitarbeiter nach Erreichen der 5000 km-Marke schon meinen Besuch angekündigt , wenn sich nichts gravierendes ändert...

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • 30er der junge Mann fährt selber eine Harley... ich könnte ihm ja mal androhen, wenn er nicht spurt kommen meine "Bro´s" alle mit Kutte und ihren Mopeds zum Autohaus und machen ordentlich Radau..:/8o

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..