Verbrauchswerte G-Motor

  • 30er nö, trotz meiner gut 70 Jahre bin ich noch ziemlich fit und da ich zu den "Veteranen" gehöre wird mir Respekt gezollt..;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • 30er nee da verdunstet nichts.

    Ich bin sonst täglich mind. 50 km mit dem Auto unterwegs, wo ich für mich einfach festgestellt hab, dass da der Verbrauch einfach dauerhaft passt und das Einfahren eines neuen Autos besser funktioniert hat.

    Jetzt bin ich vielleicht 1 - 2 x die Woche max 10 km am Stück unterwegs und da das extreme Kurzstrecken sind, ist bei mir auch der Verbrauch höher.


    Ist hier jetzt auch nur mein persönliches Empfingen, dass ich wieder geben.


    Kann theoretisch natürlich völliger Schwachsinn sein. Da müsst ihr schon meine laienhaften Ausführungen, die sich auf mein Empfinden aufbauen, mal so hin nehmen. ;)

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Ich hab das auf diesen satz bezogen:

    Allerdings bedingt durch Corona und HomeOffice wird meiner nicht mehr täglich bewegt, was auch ein Nachteil für den Verbrauch ist.

    Ich hab Dich so verstanden, dass Du mehr verbrauchst weil das Auto länger steht als sonst. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich hatte das allgemein gemeint. War also ein Verständnisproblem meinerseits

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Heute war ich den ganzen Tag im Münsterland (zum Radfahren) unterwegs, aus der Nähe von Dortmund ca. 100 km bis nach Heek und wieder zurück. Bin extra nur Landstraße gefahren. 4,9 Liter im Durchschnitt auf den 204 km :

    20200712_202913.jpg


    Zwischendurch stand da sogar mal eine 4,7 :thumbup:8)

    Ich bin damit sehr zufrieden.

    Da ich in der Regel wenig Autobahn fahre, reicht mir der G-122 vollkommen. Mit dem X wären die 4,9 wohl nicht zu schaffen, oder doch ?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Das sind ja gute Werte.


    Hast du zufällig im Nachhinein getankt um die Bordcomputeranzeige mit dem Realwert zu vergleichen?

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • DonAndi Ne, ich hatte gestern Abend getankt. Ich tanke nicht, wenn die Restanzeige noch 730 km anzeigt 8o

    Ich hatte bisher nach dem Tanken rechnerisch zwischen 0,12 bis 0,20 Liter WENIGER als die BC-Anzeige. Ich tanke immer bei der gleichen Tankstelle und der gleichen Zapfsäule bis zum "Klack".

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20