Verbrauchswerte G-Motor

  • waltercx30 , hast du Trip A oder B eingestellt, bzw. die Anzeige zurück gestellt ?

  • waltercx30

    ich gehe mal davon aus das es um den angezeigten Durchschnittsverbrauch geht der bei dir immer um die 8 Liter anzeigt? Benutze wenn es so gemeint ist die Infotaste zum zurückstellen nach dem Tanken.: m0006:

  • die Infotaste zum zurückstellen nach dem Tanken.

    Ich glaube, das können einige Werkstätten eine Schulung bei Dir buchen. :m0031:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • waltercx30

    ich gehe mal davon aus das es um den angezeigten Durchschnittsverbrauch geht der bei dir immer um die 8 Liter anzeigt? Benutze wenn es so gemeint ist die Infotaste zum zurückstellen nach dem Tanken.: m0006:

    Habe schon mit der Infotaste zurückgesetzt, genau der Durchschnittsverbrauch steht immer bei ca. 8L, egal ob ich zurücksetzte oder nicht, bei meinem CX 3 hatte ich solche Sachen nicht da hat es immer genau Angezeigt, da war ich meistens bei 6,0L

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Ich tausche gerne. Wenn meine Durchschnitteangabe 8,0 zeigt habe ich eher 8-5 verbraucht. Deine6,5 nehme ich dann gerne. Dann stimmen auch wieder deine Anzeigen: m0011:

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Heute die übliche Strecke an die Diensstelle und zurück. Jeweils 26 Kilometer über Bundes- und Landstraße und ein wenig Stadt. Hinweg kalter Motor hat er 7,0 Liter angezeigt und auf dem Rückweg mit warmen Motor dann 5,3 Liter. Auf dem Heimweg geht's dann vom Streckenprofil bergab. Das geht sich ja mal ganz gut an würde ich sagen.

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

  • Heute die übliche Strecke an die Diensstelle und zurück. Jeweils 26 Kilometer über Bundes- und Landstraße und ein wenig Stadt. Hinweg kalter Motor hat er 7,0 Liter angezeigt und auf dem Rückweg mit warmen Motor dann 5,3 Liter. Auf dem Heimweg geht's dann vom Streckenprofil bergab. Das geht sich ja mal ganz gut an würde ich sagen.

    das glaube ich Dir nicht, Entschuldige das ich es so schreibe

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Dann glaube ich Dir auch nicht, das bei Dir hinten rechts was poltert..... Obwohl es sicherlich stimmt. ;)

    Nächste Woche fahr ich wieder zum Dienst. Ich mache gerne Bilder vom Ergebnis Hin- und Rückweg.

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

  • Dann glaube ich Dir auch nicht, das bei Dir hinten rechts was poltert..... Obwohl es sicherlich stimmt. ;)

    Nächste Woche fahr ich wieder zum Dienst. Ich mache gerne Bilder vom Ergebnis Hin- und Rückweg.

    weil das so unwahrscheinlich klinkt, auf so kurzen weg so ein super Ergebnis

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Kein Ding, ich war auch extrem überrascht.

    Auf der Probefahrt mit dem Vorführer (insgesamt knapp 150 Kilometer) auch Automatik und 150 PS, hatte der BC dann 6,4 stehen. Davon je 2 Mal ins Büro und den Rest so rumgefahren.

    Nächste Woche mach ich mal bei Gelegenheit Bilder.

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album