Verbrauchswerte G-Motor

  • befratim

    Da hast du wohl Recht viele von uns hätten den X auch genommen wenn das Motorkonzept nicht so neu gewesen wäre.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • befratim

    Da hast du wohl Recht viele von uns hätten den X auch genommen wenn das Motorkonzept nicht so neu gewesen wäre.

    Das sehe ich anders. ein Kompressor ist für ein Verbrennungsmotor völlig ungeeignet, Betrieb verursacht Geräusche, kostet Leistung und ist eine zusätzliche Fehlerquelle mehr wie schon zahlreiche Kompressor defekte bestätigt haben, gerade der Kompressor war für mich ein No-Go, nicht die Selbstentzündung welche ich bevorzugt hätte.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • befratim

    Da hast du wohl Recht viele von uns hätten den X auch genommen wenn das Motorkonzept nicht so neu gewesen wäre.

    Nun, ich hätte mir ihn schon genommen, aber ich konnte es bis zur Probefahrt nicht so richtig glauben, das der Aha Effekt nicht so richtig dabei wäre.

    Der X war für mich wie ein gut gehender G122, oder besser gesagt, ich hatte beim X schon andere Aha Erwartungen.

    Ob da jetzt ein Kompressor oder ein Rootslader mitläuft, spielte für mich keine Rolle.

    Mir war wichtig, keinen behauchten Grasmähermotor mit einer Literleistung von sagen wir Mal 150 PS unter der Haube zu haben, wo der Auspuffkrümmer an der dritten Autobahnsteigung zur Rotglut heran reift.

    Meine Philosophie geht eher in die Richtung, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

    Schade das die Autos für einen V8 mit 5,8l zu klein sind, aber wenn du mit so etwas fährst, willst du immer mit so etwas fahren.

    Das ist aber eben mein persönliche Anschauung der Dinge, es leiden halt schon zuviele an der Klimahysterie, aber in Österreich gibt es zur Abwechslung Mal etwas mit einem Virus.

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020