Verbrauchswerte G-Motor

  • Ich wundere mich bei dem Auto das ich im Stadtverkehr im 6ten Gang daher Cruisen kann.

    Bei 50 versteht sich. Liege immer bei 7 Liter. Nur wenn ich die A40 fahr. Zulässige Höchstgeschwindigkeit 120 . Wenn man Glück hat kann man die auch mal fahren. Hier liegt der Verbrauch dann unter 6 Liter.

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Ich wundere mich bei dem Auto das ich im Stadtverkehr im 6ten Gang daher Cruisen kann.

    Die Gangspreizung ist beeindruckend: im zweiten bis über hundert. Und bei Tempomat 40 km/h fordert er gerne schon den sechsten, ohne dass er wegen Untertourigkeit mehr säuft. Und kann dennoch noch beschleunigen.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Ich wundere mich bei dem Auto das ich im Stadtverkehr im 6ten Gang daher Cruisen kann.

    Bei 50 versteht sich.

    Ich frage mich, ob das wirklich eine gute Idee ist, mit ca. 1000 U/min im 6.Gang durch den Stadtverkehr bei erlaubten 50 Km/h zu cruisen. :rolleyes:

    Wenn ich richtig informiert bin, greift in diesem niedertourigen Bereich die Zylinderabschaltung nicht.

    Ich fahre im Stadtverkehr im 3. Gang bei ca. 2000 U/min (ohne MRCC). Habe via Antriebseffizienz-Überwachung herausgefunden, das ich im Stadtverkehr sehr oft

    im 2-Zylinder-Betrieb unterwegs bin.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Unabhängig davon, dass Du keinen G hast, habe ich bei mir gerade den Eindruck, dass der Mehrverbrauch eher durch den Tempomat kommt.

    unabhängig davon, daß ich dass mit dem G überlesen habe 8o:D hab ich aber geschrieben das mein Herr Vater mit Nutzung des Tempomat sehr viel weniger verbraucht als ich.

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..

  • kutscher66

    Die PCM Version kann man nur über die OBD-Schnittstelle links unten im Fußraum auslesen.

    In der Regel kann das nur der Händler.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Der G hat sogar mit der erste Version von 2019 auch 6L geschafft ;)

    Eine neue Softwareversion vom Motormanagement hat den Verbrauch nie beeinflusst.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Das kann ich so bestätigen, ich habe den PCM-Auslieferungsstand drauf. Mein Fahrzeug wurde im Februar 2020 produziert.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch: