Verbrauchswerte G-Motor

  • Moin,

    geht doch :) , aber viel Bundesstraße und Landstraße........


    20230509_171455.jpg


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Also ist es doch möglich, mit einem 122 PS Motor Benzin mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern zu fahren. Viel Landstrasse und vielleicht oft mit Tempomat! Der WLTP Durchschnittsverbrauch wird von 5,9 Liter unterschritten!

    Komme mit meinem Diesel bei flotter Fahrweise auch auf 4,5 Liter! :thumbup:

  • Hallo, ich habe jetzt auch die erste größere Tour gemacht. Vom schönen Saarland zum Lago Maggiore in Italien. (520 km) Der Bordcomputer zeigte auf der Hinfahrt eine Durchschnittsverbrauch von 5,5 Ltr. und auf der Heimfahrt 5,6 Ltr. an. Schweiz max.120 km/h. Italien max. 130 km/h. Verbrauch meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Zu Hause fahre ich fast nur Kurzstrecke. Da liegt der Verbrauch bei 7,2 Ltr.

    CX 30 Skyactiv G 2.0 150 PS M Hybrid Homura, Ganzjahresreifen, mitternachtsblau

    Einmal editiert, zuletzt von Schnulli ()

  • Moin, letzte Woche München - Ascona/Lago Maggiore und zurück, dazu noch ca. 200 Autobahnkilometer und ein paar Kurzstrecken in Bayern. In der Schweiz mit den vorgeschriebenen Geschwindigkeiten, BAB in Bayern 120-150 Kmh. Mittlerer Verbrauch errechnet 6,3 Liter, Bordcomputer zeigte 6,4.

    Mal so schlecht nicht :)

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • ich habe festgestellt, je weniger Starts / "Kurzstrecken" man je Tankfüllung hat um so genauer ist der BC. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Heute die ersten Kilometer mit dem neuen gefahren. 80km Landstraße und 50km Autobahn (Tempomat 130km/h), am Ende zeigt der BC einen Durchschnittsverbrauch von 6.5l an. Auf dem Rückweg über Kassel wesentlich mehr Autobahn hatte ich einen Verbrauch von ca. 6,7l. Ich finde das für die ersten Kilometer ganz gut.

    CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design & Premium, Machine Grey

  • Nun haben wir die ersten knapp 700km gefahren; ca. 150km Landstraße, der Rest Stadt, bei den hohen Außen-Temperaturen volles Rohr Klima.

    BC zeigt 8.0 ltr/100km.

    Ich denke, da ist noch Luft "nach unten", auch bei AWD und Automatik und GaJaRei

    Grüße von der Ostsee

    CX30 G2.0 150 Selection, AWD, Automatic, Design-Paket, SoulRedCrystal, All-Season-Reifen, The Red Diamond,

    bestellt 04/2022, Auslieferung 25. Mai 2023 (Wartezeit: ein Jahr, ein Monat und 14 Tage)