• Mensch! Das kommt vom Linksverkehr. :P

    Wenn man allerdings mal mit der Taschenlampe reinleuchtet, hat man das Gefühl, man kann bis zum Motorblock greifen:/ Würde mich also nicht wundern, wenn der Beifahrer was spürt.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Vielleicht ist ja das Handschuhfach klimatisiert????

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Das beim Öffnen des Handschuhfachs keine vollständige Verkleidung erkennbar ist, wurde in irgend einem der Testberichte zu diesem Fahrzeug erwähnt. Da das Fach aber die meiste Zeit geschlossen ist, stört mich das auch nicht wirklich sofern der Inhalt des Fachs nicht ganze Zeit droht zu verschwinden.


    Jedoch wäre ein solcher für den Beifahrer / die Beifahrerin merklicher "Luftzug" bei der Fahrt unschön. Ich werde das mal demnächst beobachten.

    Gruß

    Sonnensturm :saint:


    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, 6AG, AL-SELECTION, DES-P, ACT-P, BOSE-P, Deep Crystsal Blue; Türprojektor, Ambilight

  • Das war von mir nicht so gemeint. Sofern Du nicht die Klappe öffnest und den Kopf reinsteckst, wirst Du dort keinen Luftzug merken^^. Anders sieht es mit diversen Untensilien aus, die unachtsam in das Handschufach gesteckt werden. Da das Handschuhfach auf der Rückwand nur halbhoch konzipiert wurde, dürfte der Monteur bei den Wartungsarbeiten zum Entdecker und Müllsammler werden:huh:. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Das hätte man mit einer Klapp-/Klickversion auch zugänglich und serviceorientiert konzipieren können.:/

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • LandsbergEcki, mit dem CX30 wollte Mazda doch innen ein aufgeräumtes Konzept schaffen. Daher soll das Handschuhfach die Fahrer wohl abhalten, dieses zuzumüllen, oder? 8)

    Gruß

    Sonnensturm :saint:


    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, 6AG, AL-SELECTION, DES-P, ACT-P, BOSE-P, Deep Crystsal Blue; Türprojektor, Ambilight

  • Also die Kondome immer unten rein packen. Sonst ziehst du damit ne Spur beim Anfahren.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ach so. das muß man mir doch sagen, dass dieses Handschuhfach nur Fassade ist. :/Das Konzept ist dann ganz neu. Man kann jetzt den kompletten Hohlraum mit Müll vollstopfen. Das dürfte ja den Geräuschpegel zum Motorraum langfristig weiter senken.8o


    Also lasst uns das Fach vollstopfen bis die Monteure entnervt eine Änderung bei Mazda bewirken:D

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Hallo ich benötige mal wieder das Schwarmwissen des Forum.

    Ich möchte im Handschuhfach die Birne gegen eine LED wechseln.

    Die ist ja saublöd verbaut. Ich bin etwas unbeweglich und kein Fakier. Also komme ich da nur dran wenn ich das Handschuhfach ausbaue.

    Dazu benötige ich Euer Fachwissen.

    Wie baue ich das Ding aus ohne es zu Beschädigen?

    Aushängen gibg einfach, da gibts nochmal 5 cm mehr Platz. Das reicht mir aber nicht. Das Fach muss ganz raus.

    Wie mache ich das:m0031:

    Ich muss ja nicht extra erwähnen dass ich mich da wirlich dämlich anstelle. Also Beschreibung für Blöde. Danke: m0012:

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: