• Hallo zusammen. Ich sah beim Öffnen des Handschuhfachs die dahinter liegenden Bauteile:/. Soll das so sein oder haben die Monteure in Japan was vergessen:|? War mir wohl beim ersten bestücken nicht aufgefallen pasted-from-clipboard.pngSieht irgendwie unvollständig aus???

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Was??? Das war beim alten Dreier aber noch alles geschlossen. Man kann ja bis zum Motorraum schauen. Ist das wirklich bei allen CX30 so. Da muß man beim unachtsamen reinpacken ja Angst haben, dass die Dinge dahinterfallen???

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ist beim CX3 genauso, Da liegt der Pollenfilter, da sollte man auch rankommen.;)

    Und da ich nie mit offenem Handschuhfach fahre ist mir wurscht, was dahinter zu sehen ist.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Das könnte man mit einer einfachen Kunstoffblende ordentlich abschließen. Früher waren die Pollenfilter ja auch zugänglich. Was beim 2er und 3er ging sollte jetzt auch eine praktikable und funktionelle Lösung ermöglichen. Das ist meiner Meinung nach jedenfalls schwach. :thumbdown:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Der CX3 ist Basis vom 2er, also hat er das gleiche Handschuhfach wie der 2er, also auch ohne Verblendung dahinter.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ist normal so. Hab ich schon in Natura und mehreren Videos bemerkt.

    Finde ich persönlich auch etwas daneben, gerade im Hinblick auf den Premium Anspruch von Mazda.

    Andererseits nehme ich das gerne in Kauf, wenn ich die Qualität des restlichen Interieurs betrachte.


    Wer sich in letzter Zeit in einen neuen VW gesetzt hat, wird verstehen, was ich meine :D

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Bei mir kommt, während der Fahrt, durch die Ritzen des Handschufaches kalte Luft. Sehr unangenehm. Besonders kann man das merken, wenn man das Handschuhfach öffnet.


    Hat das auch jemand?

    CX-30, Diesel, FWD, Automatik, Polymetallgrau Metallic, Selection, i-Activesense-Paket, Bose, Leder, 18" mit Vredestein Quatrac Pro+ Allwetter (ohne Laufrichtung)