Was findet Ihr Positiv an Euren CX 30 ?

  • ..., aber die deutsche Sprache ist da anscheinend zu kompliziert.

    ich nehme jetzt mal an, du meinst dich selber damit. Denn wir wollen dir helfen. ;)


    zu 2) Also ich hab ebenfalls eine sehr, sehr enge Garage und bei mir funktioniert der Sensor.

    3) es ist egal wieviele Leute, wann aus deinem Auto in welcher Reihenfolge aussteigen. Relevant ist nur die Person die den Schlüssel hat - und die sollte sich erst nach dem Bestätigungspieps vom Fahrzeug entfernen.

    4) + 6) hat Schnurpi schon beantwortet

    zu 5) fällt mir nichts ein

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • schnurpi2000

    Wärest Du bitte so freundlich hier zu schreiben, wo man den Haken setzen kann. Ich habe nämlich immer noch kein Connect-Handbuch. Das würde sicher viele hier interessieren. Im übrigen sagt auch mein Meister, dass man das nicht abschalten kann und deswegen in der Waschanlage den Motor laufen lassen soll. Die Deaktivierung aus dem normalen Handbuch ist witzlos, denn wenn ich anfahre und wieder anhalte ist die Bremse wieder drin. Das macht nach meiner Meinung nur Sinn, wenn das Auto abgeschleppt werden muss.
    Das mit dem Monitor ausschalten ist ja wenig sinnvoll. Wenn ich schon sowas im Auto habe, möchte ich es auch benutzen.

  • Ja ja die Meister!

    Der Nichtschwimmer schiebst auch immer auf die Badehose?

  • Hier wurde ja schon vieles genannt.

    Die Kameras liest man hier aber selten.

    Ich bin vom Bild der Kameras super begeistert. Deutlich besser als bei den meisten anderen Autos.


    Negativ:

    • Verkehrszeichenerkennung war im alten Mazda 3 leider besser
    • POI ist nicht so gut. ZB wenn ich über die Sprachsuche "Aldi finden" sage, ist der nächste 30+km entfernt. Soweit würde ich nicht fahren wollen.
    • Beim adaptiven Tempomat wird nicht rekuperiert :(

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Pyro1989 () aus folgendem Grund: Letzter negativ Punkt hinzugefügt

  • Na dann schaut Euch mal die Animation des Energieflusses etwas genauer an ...

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.