Skyactiv-X Motor enttäuscht Autoscout24

  • Naja, schlecht find ich es nicht. Mal schauen, denn ich würde gerne vom CX3 umsteigen auf den CX30. Da wäre der 150PS Motor bestimmt für mich die beste Lösung.

    CX-30 bestellt 12.11.2019:

    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Polymetal-Grau, i-Activesense, Design-Paket, BOSE-Sound, schwarzes Leder, Mazda Türlogo, Alu-Pedale

  • In den neuen CX30 gehört der Skyactiv-X Motor - alles andere wird man später bereuen (meine Meinung!)


    ...na da bin ich ganz anderer Meinung, auch wenn ich selbst den X bestellt habe!

    Die G-Motoren haben sich über Jahre hinweg durch Zuverlässigkeit und moderaten Verbrauch bei passabler Leistung bewährt.

    Dies muss der X in den nächsten Jahren erst beweisen!

  • Mein Traummotor wäre eigentlich der 2,5 Liter Motor aus dem CX5 oder Mazda 6... wenn ich es richtig gesehen habe, wird es den CX30 mit diesem Motor in Mexico geben... USA weiß ich nicht... schöööönnnnes Drehmoment:)... und den 2,5 Liter als X... träumen darf man ja:/^^

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Mein Traummotor wäre eigentlich der 2,5 Liter Motor aus dem CX5 oder Mazda 6... wenn ich es richtig gesehen habe, wird es den CX30 mit diesem Motor in Mexico geben... USA weiß ich nicht... schöööönnnnes Drehmoment:)... und den 2,5 Liter als X... träumen darf man ja:/^^

    ...na dann können sie aber auch noch die Turbovariante spendieren, aber das wird sicher aus Emissionsgründen ein nogo für Deutschland bzw. Europa sein!

    Schade eigentlich, andere Hersteller bekommen das ja auch mit dem Turbo hin, wenn auch meist nur durch down-sizing!

  • Wir retten die Welt:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ich werde mal abwarten wie der 150Psler so sein wird, auch vom Preis her. Der X ist schon was feines, aber mir ist er auch sehr komplex aufgebaut. Da ich das Auto gerne 8-10 Jahre fahren möchte, bin ich da etwas skeptisch ;)

    CX-30 bestellt 12.11.2019:

    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Polymetal-Grau, i-Activesense, Design-Paket, BOSE-Sound, schwarzes Leder, Mazda Türlogo, Alu-Pedale

  • Auto gerne 8-10 Jahre fahren möchte, bin ich da etwas skeptisch

    Ich glaube kaum, dass man da skeptisch muss. Einfach die Garantie- Verlängerung dazu nehmen. Soll beileibe keine Reklame sein!

    Aber bei Mazda ist das wirklich günstig. Habe es die letzten Jahre bei meine Ford- Fahrzeugen auch so gemacht. War aber erheblich teurer. So, wie ich das aus den Bedingungen gelesen und verstanden habe, ist der gesamte Motor samt Antrieb usw. somit abgesichert. Und das für 8 Jahre!

  • Ich glaube kaum, dass man da skeptisch muss. Einfach die Garantie- Verlängerung dazu nehmen. Soll beileibe keine Reklame sein!

    Aber bei Mazda ist das wirklich günstig. Habe es die letzten Jahre bei meine Ford- Fahrzeugen auch so gemacht. War aber erheblich teurer. So, wie ich das aus den Bedingungen gelesen und verstanden habe, ist der gesamte Motor samt Antrieb usw. somit abgesichert. Und das für 8 Jahre!

    Bei neuen Motoren, vor allem wenn diese so komplex aufgebaut sind,ok ist seit 4 Jahren? im Dauertest im Mazda 3, bin ich eher vorsichtig. Also wenn ich mich da nicht verlesen habe ist dort nicht alles mir drin.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ;) Vllt. dann im nächsten :)

    CX-30 bestellt 12.11.2019:

    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Polymetal-Grau, i-Activesense, Design-Paket, BOSE-Sound, schwarzes Leder, Mazda Türlogo, Alu-Pedale

  • Der G 150 wird keine Neuentwicklung sein sondern ein G 122 mit andere Kennfelder in der ECU. War beim 6er Diesel mit 150 PS und 185 PS, identische Motoren, nur geänderte Kennfelder. Beide ließen sich auf etwa 200 PS tunen.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED