Skyactiv-X Motor enttäuscht Autoscout24

  • Ich möchte jetzt niemanden auf den schlips treten. Also nichts persönlich nehmen, oder wieder den text zerreisen und unzählige kommentare dazu schreiben bitte.

    Bei manch fragen denk ich mir so....hmmm....was gibt es dem verfasser der frage jetzt, wenn er es weiss, was andere zb wie in diesem fall tanken....hmmm.

    Eigentlich nix. Wenn 20 leute die eine suppe tanken und 20 die andere....hmmm...welche ist denn dann jetzt die bessere für mich????

    Oder zum frühling hin kommen dann bestimmt wieder die fragen.....wie findet ihr diese felge......würde diese optisch passen.....oder welche würdet ihr nehmen

    Ey......warum immer andere leute fragen bei sachen die man nur selbst für sich entscheiden kann????

    Meine divise ist immer....ich mache......und wenn es scheisse ist, nun gut....dann ist das aber auf meinem eigenen mist gewachsen.


    Wie gesagt....das ist meine meinung........:saint:


    Wünsch euch allen eine tollen tag, auch wenn es wohl den ganzen tag regnen wird. Egal.....und morgen ist ein neuer tag....und das ist gut so...:)


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Also diese E10 Suppe kommt mir in keinen Tank. Das bisschen, was man an der Tanke spart ist durch den Mehrverbrauch wieder weg. Außerdem traue ich dem Sprit nicht. Habe ihn mal aus Versehen in mein Motorrad getankt ( auch E10 tauglich ). Es war eine schlimme Erfahrung!!!!

    So sieht's aus. Ich sage immer. Da müssten schon 8-10 Cent Unterschied sein. Bei 2 Cent Differenz bringt mir wenig wenn ich dann 3% mehr verbrauche. Kann sich jeder ausrechnen, dass ich dann drauf lege. Und auch ich traue der Plörre nicht. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Könnten wir dann bitte wieder zum eigentlichen Thema Skyactive X zurück kommen??;)

    Sonst schick ich Euch allen einen Tanklaster mit Rohöl.:evil:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Zum Skyactiv-X : Der ADAC scheint nicht besonders gute Erfahrungen hiermit gemacht zu haben? Allerdings, wenn man sich ausländische Tests ansieht, bekommt man ein ganz anderes Bild (Belgien, Holland, Frankreich) : diese loben den Skyactiv-X 180 (nicht in den Himmel, aber trotzdem). Ich glaube wir müssen selbst diesen einmal Probefahren, um dann entscheiden?

  • Ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist, aber ich habe heute von meinem fMH erfahren, das zum Jahreswechsel ein 150PS Benziner kommen wird im CX-30. Falls schon bekannt, dann bitte überlesen :)


    EDIT: Es ist auch Skyactive G, also kein X Motor

    CX-30 bestellt 12.11.2019:

    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Polymetal-Grau, i-Activesense, Design-Paket, BOSE-Sound, schwarzes Leder, Mazda Türlogo, Alu-Pedale

    Einmal editiert, zuletzt von Subzero3k ()