Fragen und Antworten zum CX30

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ja den Beitrag habe ich gestern auch auf YouTube gesehen.

    Aber sorry, der Typ geht garnicht finde ich!

    Die Art des Formates erinnert mich absolut an die total übertriebenen Warenpräsentationen auf diversen Home-Shopping Kanälen.

    Aber gut, wem’s gefällt...

    Ich wünsche mir von Mazda einfach nur fundierte Infos über das „beworbene“ Produkt!

    Irgendwie hat’s für mich einen Comedy- Charakter, aber vielleicht sehe ich das ja zu kritisch.


    Gruß in die Runde

    Frank

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Das sind doch zwei ganz frische beiträge:rolleyes:

    Einmal die Vorstellung und dann seine meinung8)


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

    Einmal editiert, zuletzt von okidoki111 ()

  • Aut Jan's Meinung hab ich sowieso gewartet. Seine Reviews sind immer schön lang und ausführlich. Seinetwegen habve ich alle 2 Stunden nach neuen Videos auf Youtube gesucht. Du bist mir zuvorgekommen du Schlingel. Vor 2 Stunden war noch nix da. ;)


    Übrigens sieht man bei Minute 4:46 schön die Ledersitze, wo sie NICHT so braun aussehen. Ich hatte ja da doch starke Bedenken wegen der Patchwork-Farben. Auch oben auf dem Armaturenbrett sieht das gar nicht so hellkackbraun aus wie in den bsiherigen Videos. Das harmoniert so in dem dunkelbraun schön mit dem Schwarz. Gefällt mir besser als wenn alles schwarz wäre.


    Bei Minute 9:00 bemängelt er wie schon ein anderer Tester, daß man am Lenkrad die Beschriftung der Schalter schlecht lesen kann. Dafür gibt es doch Tricks. So wie es der Rentner hier aus Österreich gemacht hat: https://www.bild.de/news/2019/…-hilfe-64329508.bild.html


    Hab mir mit der Prägemaschine schon alles ausgedruckt, hehe.


    Den Rest schau ich später. Ist ja immer so lang bei Jan.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    6 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Jan hatte mich angerufen, und meinte das er die Videos jetzt online gesetzt hat^^. Und ja, ich bin gern ein Schlingel, weil mein jetziges geschriebenes erstunken und erlogen ist:D......außer das mit dem schlingel^^


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

    Einmal editiert, zuletzt von okidoki111 ()

  • Ich wusste schon fast vorher, dass Ihm die Seitenansicht nicht gefällt. Das komische ist aber, dass er beim Mazda 3 das Bose-System gelobt hat und das er den Aufpreis gerechtfertigt findet. Jetzt gibt er dem System hier eine 3 weil die Mitten schlecht kommen.?? Sehr komisch, ist doch das gleiche System.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier bei Minute 17.30

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

    Einmal editiert, zuletzt von svenmum1 ()

  • Der 3er ist bei Ausfahrt TV überhaupt deutlch besser weggekommen als der CX-30. War ehrlich gesagt etwas überascht, nachdem ich letzten Montag den CX-30 Probe gefahren bin. Es gibt auch ein Video, bei dem der Tester das serienmäßge Audio so gut findet, dass der Aufpreis für Bose nicht lohnt.


    Die beiden Mazdas dürften die jeweils größten Konkurrenten für den anderen sein. Wobei Aufpreis für den kürzeren CX-30 schon heftig ist:


    Mazda 3
    CX-30
    Grundpreis 23.290,00 24.290,00
    Selection 01.300,00 01.700,00

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).


  • Ich find den Mehrpreis mehr als moderat. Für mich hat der CX-30 einen deutlichen Mehrwert gegenüber dem Mazda 3. Ich bin jahrelang Mazda 3 gefahren, deswegen kann ich mir, so glaube ich, da ruhig mal so eine Aussage erlauben.

    Schaut doch mal bei den sogenannten Premiumherstellern, wie die ihre SUV auf gleicher Plattform gegenüber den normalen Limousinen preislich positionieren.

    Da kommt der CX-30 doch mehr als gut weg, zumal das Platzangebot trotz der fehlenden cm in der Länge deutlich üppiger ist, zumindest gefühlt. Im Mazda 3 hatte ich jedenfalls Platzangst!

    Aber wie gesagt, dies ist nur meine Meinung und nicht repräsentativ, also…


    Grüße und schönes Wochenende


    befratim