Heckklappe und Audio

  • zur Heckklappe kann ich DIr leider nix sagen, aber bisher gabs neben den USB-Anschlüssen auch eine 3,5mm Klinkenbuchse als AUX-Anschluss. Ich denke mal das Mazda da nix geändert hat.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hi WarpEnterprises, zur Frage 1 kann ich Dir sagen, Du kannst die Öffnungshöhe in jeder beliebigen Höhe programmieren. Die Klappe wäre bei mir auch unters Garagendach gedonnert. spreche doch einfach mal Deinen Händler an. :thumbup:

  • Der Verkäufer hat mir gezeigt wie man die Höhe der Heckklappe einstellt. Hat gut geklappt, aber merkwürdigerweise bleibt sie jetzt immer auf halber Höhe stehen. Habe es x mal versucht nach der Vorgehensweise einzustellen, klappt aber nicht. Kann man die Einstellung reseten?

  • Zitat


    Kann man die Einstellung reseten?


    Wäre extrem schlecht wenn man das nur einmal einstellen kann und nie wieder ändern, oder? ;)



    Soweit ich weiß so lange drücken (ca 3 Sekunden) bis es 3 x piept. Aber das steht ja in deiner Anleitung. ;)


    Hier ein Video dazu vom CX-5:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Cool, das obige Video stammt von meinem sfMH:thumbup:

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Hallo, ich frage mal hier die Experten der Fahrzeugprogrammierung:

    Kann man den Piepton beim Öffnen und Schließen der Heckklappe irgendwie abstellen oder, weil sicherheitsrelevant, wenigstens leiser stellen. Im Wohngebiet ist das nämlich störend!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • ...eine Wohltat im Vergleich zum Octavia der während der ganzen Auf/-Zufahrt wie ein Müllaster im Rückwärtsgang gepiept hat. Dennoch wäre etwas leiser auch beim Mazda schön. Ist es denn gesetzliche notwendig? Ich meine es gibt Fahrzeuge die keinen Muks machen.

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket