Heckklappe und Audio

  • Was meinst du mit "Heckklappenfehler"?

    Mazda CX-30 D116 Automatik, Comfort+/Sound-/Style-/Premium-/Technik-/Business-Paket, snowflake white, 09/20

  • Der Schlüssel ist definitiv eine Fehlkonstruktion! Die Knöpfe an der Seite sind nicht versenkt es kommt immer wieder vor, dass unabsichtlich eines der Knöpfe in der Hosentasche gedrückt wird und sich dann das Auto, oder gar die Heckklappe öffnet! Mir schon mehrmals passiert, jetzt trage ich Schlüssel nur dann in der Hosentasche wenn es nicht anders geht.

    Was mir ebenfalls passiert ist, ich saß im Auto als plötzlich die Türen geschlossen wurden, und auch der Alarm losging. Echt peinlich mitten auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums. Nehme an, ebenfalls irrtümlich der Schlüssel betätigt im Hosensack. Dabei dürfte das Fahrzeug gar nicht zugesperrt werden wenn sich der Schlüssel im Auto befindet. Ich saß hinter dem Lenkrad.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Kann ich nur bestätigen. Im Durchgang zur Garage nur kurz gebückt und schon steht die Heckklappe offen. OK, Hose sitzt vor dem Weihnachtsfest schon jetzt stramm, aber der Schlüssel ist eine absolute Fehlkonstruktion. Da nützt das ganze Keyless Go und Alarmanlage nichts, wenn ständig durch eine Unachtsamkeit die Türen wieder entriegelt wird oder die Heckklappe öffnet. Gottseidank habe ich mein Fahrzeug in der Garage! Irgendwie habe ich das Gefühl, da waren junge Konstrukteure am Werk und das wurde vorher nie in der Praxis getestet.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Ich habe mir bei Ebay eine Silikon Hülle für den Schlüssel bestellt, hoffe das dann der überstand der Knöpfe abgedeckt wird.

    Hatte auch schon das Vergnügen das sich die Heckklappe ungewollt öffnete.

    Werde mich mal bei Mazda in Leverkusen beschweren das ist doch eine fehl Konstruktion.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • aber nicht irgend ein Pferd, sondern Crazy Pferd, also passend für Gerd.: m0008:

    ich weiß, in HBT gibs :m0025:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.