Verschiedene Lautstärke für Radio und Verkehrsmeldungen

  • zur Lautstärke: es sollte auch funktionieren, während der TA-Meldung die Lautstärke auf den gewünschten Pegel einstellen. Einstellung wird normal gespeichert.;)

    Ja so kenne ich das vom CX-3. Hier beim CX-30 werde ich mit sehr lauten Meldungen überfallen; ich korregiere nach leiser und beim nächstenmal wieder die gleiche nervende Verkehrsfunklautstärke. Ich habe im Menü außer ein oder aus für den Verkehrsfunk nichts weiter gefunden. Ich glaube beim CX-3 gab es noch eine Einstellmöglichkeit für die Grundlautstärke für den Verkehrsfunk. Ich habe den Eindruck beim CX-30 wurden die Dinge, die den Sound betreffen, alle verschlimmbessert.:(:/

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Weiß einer von Euch ob der CX 30 ein Travel Pilot hat, ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.
    Im DAB Modus habe ich zwar Verkehrsmeldungen aktiviert, kommt aber nicht von anderen Sendern.

  • dab_ch


    Travelpilot gibt es für Navi, aber ich meine hier den TP für die Verkehrsdurchsage. Das heißt wenn ich nicht in einem regionalen Sender bin dort trotzdem Verkehrsmeldungen bekomme.

  • Danke, ich nutze seit Google-Maps leider keine Verkehrsdurchsagen mehr. Aber ja, früher war das gut, ich kannte dies so, du kannst hören was du willst ob anderer(lokale) Radiosender oder Tape und du bekommst die Verkehrsdurchsage vom landesweiten Sender.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • @Acca9911

    TP-Funktion im CX30 ... JEIN.

    Im Hintergrund läuft wohl die Erfassung für regionale Verkehrsdurchsagen mit. Zumindest ist im Playerbetrieb (Mukke von USB) so.

    Da werden die örtlichen Verkehrsdurchsagen eingeschaltet, sofern empfangbar. Ob dies auch so funktioniert, wenn man vom Handy via Bluetooth Mukke hört, kann ich Dir nicht sagen.

    Abbrechen kann man dann die Meldungen, indem man 1x auf denn großen Drehschalter drückt.


    Wenn ich DAB Rockantenne höre, kommen keinerlei Verkehrsmeldungen durch, die senden auch nichts dergleichen.

    Höre ich beispielsweise SWF3 über DAB, so kommen auch nur die Verkehrsdurchsagen von SWF3, also NICHT die regionalen Durchsagen von z.B. Bayern3, wenn ich dort rumkurven würde. Dann sollte ich wohl besser auf einen Bayern-Sender schalten. In der Senderliste werden ja laufend die empfangbaren FM-Sender gelistet und aktualisiert, wenn ich in der "bunten Republik" unterwegs bin. Die sind dann entsprechend abrufbar. Diese Einträge haben auch nichts mit der FAV-Liste zu tun.


    Ansonsten bietet Mazda Sonderfunktionen per Bezahl-Abonnenment an, z.b. den SiriusXM-Travel-Link (erhältlich nur in USA?)


    sirius travel link.png




    *edit*

    Man lese auch in verschiedene-lautstärke-radio-und-verkehrsmeldungen/#post18150


    (@Moderation - vielleicht sollte man die entsprechenden Beiträge von hier dorthin verschieben?)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()