Mazda meistgeklaute Importmarke 2018

  • Das schlimme ist, wir alle zahlen derartige "Nach mir die Sinnflut Gangster" Schäden beim Autokauf, Versicherung, Steuer immer mit. Und diese hirnlosen Halbaffen grinsen einen dann auch noch an. Verantwortung? Nein Danke. Ich krieg schon wieder einen Wutbürger-Hals. Wenn man als Staat derartige Vandalen wenigstens aus dem Land schmeißen oder zur Olympiade Barfuß zum Nordpol schicken würde.:evil:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Da wurden doch ganz gezielt „bestellte“ Teile „besorgt“. Schlimm, ganz schlimm!

    Bei uns in der Straße waren vor einiger Zeit alle Volkswagen im Fokus. Da waren die Täter scharf auf Airbags und Lenkräder.

    Bin mir sicher, wenn die Schäden bemerkt werden, sind alle Teile längst über die Grenze...

    Steine mit dem Gummihammer finde ich gut! !

  • Da stellt sich mir die Frage,

    werden genau diese Fahrzeuge, also die vier großen Deutschen Hersteller und Mazda, geklaut weil sie so begehrt sind, oder weil es die Diebe besonders leicht haben genau diese Autos zu knacken?????? Stichwort: Sicherheit gegen Diebstahl.

    Vor Jahren habe ich mal einen Bericht im TV gesehen. Dort wurde gesagt, dass es den Herstellern möglich wäre, durchaus auch mit wenig geringeren Kosten, Autos zu bauen, die es Dieben jedenfalls deutlich schwieriger macht das Auto zu stehlen. Offensichtlich wollen die Hersteller das nicht, die Gründe liegen auf der Hand. Je weniger Diebstähle, desto weniger Neuwagenkäufe und auch weniger Ersatzteilverkauf.


    Das Abbauen von ganzen Bauteilen gehört nicht zu meiner Frage. Da bestimmt sicherlich die Nachfrage den Hehlermarkt.

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • ........was lange hält bringt uns kein Geld.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • H.-W. die Antwort hast du dir schon selber gegeben. Jedes geklaute Auto bedeutet einen verkauften Neuwagen...:evil:

  • na hoffentlich nicht so schnell.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Oha. Ich fahre die Tage an die östliche Grenze. Habe den Kofferraum mit Lenkradkralle, Pedalkralle, Marderfalle und Schnaps für Schwiegermutter vollgepackt. :evil:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Find ich ganz normal. Wer stiehlt schon Mercedes Bmw oder Ferraris wenn es viel schönere Mazdas zu holen gibt. Es gibt doch noch Autodiebe mit guten Geschmack.?

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^