DAA Müdigkeitserkennung

  • Ist das nicht auch zuständig dafür das wenn man die Hände nicht am Lenkrad hat? Das wird doch mockiert wenn man längere Zeit die Hände nicht am Lenkrad hat. Dachte ich zumindest. Oder ist da ein Fühler am Lenkrad, der das überwacht?

  • Du musst glaub mind. 1 Std am Stück fahren und dann öfter mal "aus der Spur" kommen so dass dein Spurassistent immerwieder eingreifen muss, dann solltest du die entsprechende Meldung im Display erhalten.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Auf der Autobahn kommt manchmal nach ca. 1 h "Mach mal 'ne Pause" für ein paar Sekunden im Tacho- Display.


    Die Anzeige verschwindet aber dann gleich ohne Rückbestätigung.


    Das mit dem Lenkradsymbol hatte ich nur bei der Probefahrt vor ca. 3/4 Jahr mit dem neuen Mazda 3 zum Kennenlernen.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Diese Kamera ist im Navi-Display der Mittelkonsole. Der scheinbare "Knopf" links oben... rechts vom Bildschirm das Rechteck ist die Infrarot-LED zur Ausleuchtung. Sieht man, wenn man es mit einem Handy oder einer DigiCam filmt. Dann leuchtet der Bereich. :)

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.