Stauassistent

• Sorry Leute wusste nicht wo ich es sonst unterbringen sollte, deshalb hab ich mal einen neuen Thread aufgemacht.

Es geht um die Stauassistenz in Zusammenhang mit CX 30 und Automatik.

Ich meine gelesen zu haben, das, wenn die Systeme eingeschaltet sind, der CX30 seinem Vordermann folgt und falls nötig bis zum Stillstand hinter ihm bleibt und wenn der Vordermann wieder anfährt, fährt der CX30 auch selbständig wieder an und das so weiter bei Stop ans Go.

Meiner bremst in dieser Situation auch bis zum Stillstand ab, fährt aber nicht an wenn der Vordermann wieder losfährt, ich muss dann selbst Gas geben. Ist das so richtig??

• Automatisch anfahren tut der nicht, du musst das Gaspedal kurz antippen oder die Res Taste am Lenkrad kurz drücken.

siehe

Gruß

* Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

- bestellt 21.09.19

- beim Händler eingetroffen am 29.11.19

- Zulassung am 08.01.2020

• Automatisch anfahren tut der nicht, du musst das Gaspedal kurz antippen oder die Res Taste am Lenkrad kurz drücken.

Gruß

Klar fährt der automatisch an, das ist doch Sinn und Zweck des Stauassistenten mit Automatik!

CX-30 Skyactiv-X Selection, FWD, 6AT, Farbe 25D, Leder Schwarz, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Winter: Vredestein WintracPro 215/55/R18 99V auf Serienfelge, Sommer: Serienbereifung Bridgestone Turanza T005A 215/55/R18 95H auf MSW 30 Black Gloss Full Polished 7,5x18 ET45, Original Mazda-Zubehör: Alupedale, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung Fußraum, Allwettermatten, Kofferaummatte mit Ladekantenschutz, Trittschutzleiste für den hinteren Stoßfänger, Zulassung: 14.11.2019

• Wundert mich dann etwas warum der an der Ampel nie von alleine los fährt und dem Vordermann folgt.

* Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

- bestellt 21.09.19

- beim Händler eingetroffen am 29.11.19

- Zulassung am 08.01.2020

• Danke euch.....

In dem Video sagt er "er fährt wieder an wenn ich die RES Taste kurz drücke", dann sagt der Andere "also brauche ich gar nichts machen" und der Andere wieder "genau"

Was ist den nun richtig??😕😕😕

• Hab das System bisher in der Stadt laut Handbuch nicht aktiviert!

Aber was ist, wenn der Vordermann abbiegt und ich will eigentlich geradeaus!:P

CX-30 Skyactiv-X Selection, FWD, 6AT, Farbe 25D, Leder Schwarz, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Winter: Vredestein WintracPro 215/55/R18 99V auf Serienfelge, Sommer: Serienbereifung Bridgestone Turanza T005A 215/55/R18 95H auf MSW 30 Black Gloss Full Polished 7,5x18 ET45, Original Mazda-Zubehör: Alupedale, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung Fußraum, Allwettermatten, Kofferaummatte mit Ladekantenschutz, Trittschutzleiste für den hinteren Stoßfänger, Zulassung: 14.11.2019

• Scherz beiseite ,

laut Video und Handbuch muss man die Reset Taste drücken!
    Wahrscheinlich ist das bei mir der Heckklappen-Alarm Effekt.
    Der ist ja auch nicht bewusst reproduzierbar!^^

• Das können die Handschalter leider nicht beurteilen!:P

• Bei weniger als ca. 3 Sekunden Stillstand fährt das Auto automatisch weiter - bei mehr als 4 Sekunden muss die SET-Taste oder das Gaspedal kurz betätigt werden um weiter zu Rollen. Und wenn das nicht gemacht wird, erscheint eine Meldung im Display oder noch etwas später erfolgen Pieptöne... das ist schon mal nicht schlecht.

Automatisches Anfahren nach längerer Standzeit (mehr als ca. 4 Sekunden) gibt es bei keinem Auto! ... weil Vorschrift in Europa usw.

CX-30 - Skyactiv-X FWD, Revolution, Automat, machine-gray, Leder schwarz/braun, Felgen 18“ Bright Silver, Bose, Alu-Pedale, 5 Jahre Garantie - seit Ende November im Einsatz

• finderzh war schneller. Das hat alles mit der Sicherheit zu tun.;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.