Stauassistent

• Sorry Leute wusste nicht wo ich es sonst unterbringen sollte, deshalb hab ich mal einen neuen Thread aufgemacht.

Es geht um die Stauassistenz in Zusammenhang mit CX 30 und Automatik.

Ich meine gelesen zu haben, das, wenn die Systeme eingeschaltet sind, der CX30 seinem Vordermann folgt und falls nötig bis zum Stillstand hinter ihm bleibt und wenn der Vordermann wieder anfährt, fährt der CX30 auch selbständig wieder an und das so weiter bei Stop ans Go.

Meiner bremst in dieser Situation auch bis zum Stillstand ab, fährt aber nicht an wenn der Vordermann wieder losfährt, ich muss dann selbst Gas geben. Ist das so richtig??

• Automatisch anfahren tut der nicht, du musst das Gaspedal kurz antippen oder die Res Taste am Lenkrad kurz drücken.

siehe

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

* Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

• Automatisch anfahren tut der nicht, du musst das Gaspedal kurz antippen oder die Res Taste am Lenkrad kurz drücken.

Gruß

Klar fährt der automatisch an, das ist doch Sinn und Zweck des Stauassistenten mit Automatik!

• Danke euch.....

In dem Video sagt er "er fährt wieder an wenn ich die RES Taste kurz drücke", dann sagt der Andere "also brauche ich gar nichts machen" und der Andere wieder "genau"

Was ist den nun richtig?????

• Hab das System bisher in der Stadt laut Handbuch nicht aktiviert!

Aber was ist, wenn der Vordermann abbiegt und ich will eigentlich geradeaus!:P

• Scherz beiseite ,

laut Video und Handbuch muss man die Reset Taste drücken!
    Wahrscheinlich ist das bei mir der Heckklappen-Alarm Effekt.
    Der ist ja auch nicht bewusst reproduzierbar!^^