DAB Empfang öfters ausgefallen

  • Mir ist est jetzt schon fast jeden Tag passiert, das der DAB Empfang weg ist. Sender wird angezeigt aber unten steht dan KEIN SIGNAL.

    Nach erneuten Anlassen geht es wieder. Passiert meistens beim ersten Starten des Fahrzeuges. Du kannst dann hunderte Kilometer fahren ohne Signal. Wenn man auf UKW umschaltet hat man sofort Empfang. Muss heute sowie so zum Mazda Händler. Da werde ich das ansprechen.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Wohnst Du in einer Gegend mit gutem DAB+ - Empfang?

    Ja, sehr guter Empfang. Im Audi Cabrio habe ich auch DAB (Nachgerüstet) und da gab es noch nie Probleme.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • So komme gerade vom Händler zurück. Nichts gefunden, auch die updates sind aktuell. :(

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • In meiner Gegend (Mittelfranken) ist DAB sehr stabil, nie Aussetzer gehabt. Vor 2 Wochen war ich auf der A3 Richtung Regensburg unterwegs, da gab es Signalausfälle beim Schwarzwaldradio, andere (DE-weite) Sender waren wiederum ok. Insgesamt bin ich mit DAB sehr zufrieden, speziell auf langen Strecken muss man nicht ständig nach neuen Sender suchen.

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019