Radfahrer Erkennung

  • ... situationsbedingt heißt für mich immer:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Stimmt diese kleinen Helferlein können Leben retten und auch manche schlimme Situation (z.B. beim ausparken) vermeiden. Grad beim ausparken hatte ich in den letzten Monaten schon so manchen Warnhinweis, bevor ich den Fußgänger, PKW, Radfahrer sah.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Daniel_de, interessant. Danke für die Schilderung. Und woran machst du die Unübersichtlichkeit beim CX30 fest? A-,B- oder C-Säule?

    Gruß

    Sonnensturm :saint:


    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, 6AG, AL-SELECTION, DES-P, ACT-P, BOSE-P, Deep Crystsal Blue; Türprojektor, Ambilight

  • Bei welchem Fahrzeug der aktuellen Generation hast Du noch einen sinnvollen Blick durch die Heckscheibe. Diese entwickelt sicher immer mehr zu einem Sehschlitz ohne verkehrsgerechte Sichtweise. Damit bist Du auf diverse Hilfsmittel (Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Ausparkassis...) angewiesen.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ich hab ja mal geschrieben, dass ich seit Jahren 360 Grad Kamera habe aber nie benutze. Das hat sich beim CX-30 geändert. Der ist so unübersichtlich, dass es wirklich hilfreich ist. UND deutlich besser als z.B. beim Qashqai. Gerade die Füßgänger-Erkennung und der Querverkehrsassi. Ich verlasse mich inzwischen sogar zu 50% darauf. Ohne die Assis würde ich mir keinen CX-30 mehr kaufen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Klingt super. Ich hatte bislang noch nie eine 360° Kamera.

    Gruß

    Sonnensturm :saint:


    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, 6AG, AL-SELECTION, DES-P, ACT-P, BOSE-P, Deep Crystsal Blue; Türprojektor, Ambilight

  • Die 360° Kamera im CX30 ist super - auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Sie ist für mich (auch wegen der schlechten Sicht nach hinten) unverzichtbar.

    Selbst die Fontkamera habe ich lieben gelernt (Hätte ich nie bestellt, wenn sie bei dem Autokauf einzeln zu konfigurieren wäre)

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Ohne die Kameras hätte ich wohl schon die ersten Beulen drin, weil ich mich nach dem Smart noch immer nicht so ganz an die Außenmaße gewöhnen kann. :) Und ich will meinen CX-30 nicht mehr her geben...


    Ich bin auch erstaunt darüber, wie früh er schon meckert, dass da was kommt... beim Smart brauchte man das nicht wirklich, ist aber sehr hilfreich.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Gibt es eigentlich eine Aussage, bis zu welcher Geschwindigkeit das Notbremssystem funktioniert? Ich frage deshalb, weil ich über einen allgemeinen Zeitungsartikel zu Wildunfällen gestolpert bin und mich gefragt habe, ob der Assi eventuell auch bei querendem Wild eingreift.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket