Radfahrer Erkennung

  • Heute ist erstmalig die Radfahrer Erkennung zum Einsatz gekommen. Ich geradeaus fahrend, Radfahrer wie ein Irrer 8|von rechts kommend, rechts in meine gerade Spur abbiegend, (Straße gleich Radweg) vom Radar erfasst und eine Vollbremsung hingelegt:thumbup:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Klasse, gutes Auto.

    Bei mir hat der Auffahrschutz auch schon einmal angeschlagen.

    Kurz nicht aufgepasst und Vollbremsung......... 8)

    Ist doch gut das man sich auf unser Baby verlassen kann:thumbup::thumbup:

    Noch Mazda 3 BJ 2017 120 PS Schwarz

    Bestellt am 28.9. CX30 L SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6 AG AL-Selection A18-B Bos Des-P ACT-P in Polymetal Grey Produktionsdatum 21.11. Liefertermin soll der 21.01. sein.

    Ich bekomme ihn am 22./23.01.

  • Immer mehr Radfahrer fahren aber auch wie die Henker. Man könnte das Gefühl bekommen, dass viele Radfahrer "es darauf ankommen lassen".

    Ich bin in kurzer Zeit zwei Radfahrern früh morgens im Dunkeln ohne Licht und Reflektoren begegnet.


    Daher gut zu wissen, dass das System funktioniert.

    Gruß

    Sonnensturm :saint:


    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, 6AG, AL-SELECTION, DES-P, ACT-P, BOSE-P, Deep Crystsal Blue; Türprojektor, Ambilight

  • Das Problem / Phänomen habe ich hier auch öfters. Teilweise fahren hier Radfahrer auf dem Bürgersteig, mitten auf der Straße, auf der falschen Seite usw. ... die Fussgänger sind teilweise auch interessant unterwegs.


    Ich will keine Diskusion lostreten... aber ich beobachte immer wieder, dass es sich hierbei öfters um Ausländer handelt, die so unterwegs sind. Wir in unseren Ort haben genau einen Supermarkt, da ist zu Abendzeiten schon einiges los, da kann man einiges beobachten. Jeden Morgen kommt mir ein junger Mann mit dem Fahrad entgegen, ich denke er arbeitet irgendwo in meiner Wohnecke... da haben wir einige Firmen. Vermutlich liegt das oft einfach an der Unwissenheit... wir, die von klein auf hier in Deutschland leben, bekommen das Verkehrsverhalten von klein auf beigebracht und wiederholt eingebläut...


    Aber es gibt durchaus auch die absoluten Verkehrsrüpel, die nichts interessiert. Im Grunde ist das das gleiche Verhalten, dass man im Autoverkehr oft sieht und erlebt... erst komme ich, dann nochmal ich dann erstmal lange nix... dann komm nochmal ich und dann der Rest.


    Ich bin definitiv auch froh, diese Sicherheitssysteme in meinem CX30 verbaut zu wissen. Ja... es kommt mal eine Meldung "Bremsen" wo es nix zu bremsen gibt... aber lieber einmal zu viel als zu wenig gewarnt und es ist etwas passiert ... man macht sich sein Leben lang Vorwürfe, wenn was passiert ist... auch wenn einem eigentlich keine Schuld trifft. Ich hatte bis jetzt zwei Situationen, bei denen dank oder vermutlich wegen dem Sichheitssytem nichts passiert ist. Der CX30 ist sehr unübersichtlich und ohne System hätte ich vielleicht zu spät reagiert... das waren übrigens zwei diese Rüpelfahrradfahrer. Die meinen manchmal mehrere Leben zu haben:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Das eine Mal ist beim Rückwärtsfahren passiert... ich selbst habe erst nichts gesehen, aber das System hat mich schon gewarnt.

    Das andere Mal beim Einfahren auf das Firmengelände. Da muss man ein Fahrradweg überfahren. Einige Fahradfahrer Brettern morgens da rum, als gäbe es kein nächsten Morgen. Das System hatte Bremsen angezeigt...


    Man fährt da quasi blind auf den Fahradweg auf, bis man etwas sieht. Die Stelle ist absolut unübersichtlich. Wenn da beide Seiten nicht Rücksicht aufeinander nehmen, kann es zu heftigen Situationen kommen. Meiner Kollegin ist genau an dieser Stelle ein Fahradfahrer über die Motorhaube geflogen und mir vor die Füsse gefallen. Ich war Fussgänger und hatte gewartet, damit sie vorbeifahren kann. Wir haben beiden den Fahradfahrer nicht gesehen... das war ein düsterer Morgen, er hatte kein Licht an und war ziemlich schnell unterwegs, wie dann laut diverser Zeugen herauskam. Es gab sogar eine Gerichtsverhandlung... mit Freispruch für meine Kollegin.


    Es gibt immer wieder Situationen, wo ein Radfahrer oder Fußgänger und Autofahrer gegenseitig Rücksicht nehmen müssen.

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • ...........ich finde das sollten sie immer nicht nur situationsbedingt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.