Radfahrer Erkennung

  • Nordharzer :

    laut Angaben von Mazda funzt der Not-Brems-Assi bis 80km/h;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • vermutlich eher nicht, es heißt ja Fußgänger und Radfahrererkennung. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Nordharzer : das schon, aber die Struktur eines Fußgängers/Radfahrers weicht doch erheblich von der eines Rehs ab. Es könnte funktionieren, aber ich würde mich da nicht drauf verlassen. Abgesehn davon haben diese "Mistviecher" die dumme Angewohnheit immer knapp vorm Auto über die Strasse zu rennen, das ist eh schon immer grenzwertig beim Anker werfen.:) Bei über 80km/h wärs ja eh egal.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Heißt es wirklich, dass er nur bis 80km/h funktioniert?

    Bei meinem 3er BN hatte es mir der Händler nämlich so erklärt, dass Mazda sagt, dass er bis 80 km/h (innerhalb der physikalischen Grenzen) vor dem Hindernis zum Stehen kommt und über 80 km/h zwar auch bremst, aber Mazda da nicht mehr sagt, dass er auch zum stehen kommt.

    Auch habe ich ihn selber auf der Landstraße schon benötigt und er hat auch bei über 80 km/h eingegriffen. (Wobei das ne etwas andere Situation war, weil der Vordermann ne Vollbremsung gemacht hat und ich zu spät reagiert habe, also hat der Assistent eingegegriffen. Ohne den wär ich dem voll ins Heck gerauscht, so kam ich ca. 5 cm hinter ihm zum Stehen)


    Also würde ich jetzt nicht sagen, dass es bei über 80 km/h „eh egal“ ist. Alleine die fehlende Schrecksekunde kann da schon den Unterschied zwischen einem leichten (evtl. sogar keinem) und einem schweren Unfall machen.


    Auch wenn das trotzdem nicht erklärt, ob das Ding Wild überhaupt erkennt

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket