2020 mazda CX 3 vs. CX 30

  • Hier sieht man , was die Masse eines Fahrzeugs ausmacht !


    Der 89 KW-Saugmotor im CX-3 lässt die Mickey-Maus-Turbo's in Bezug auf die Fahrleistungen hinter sich.

    Der 90 KW-Saugmotor im ca. 200 Kg schwereren CX-30 wird hingegen in diversen Tests als schwach bewertet.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • wobei interessant ist, das Testfahrzeuge bei Mazda immer mit Conti-Reifen, die Serie aber mit Toyo oder Bridgestone fährt.:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • meiner kam auf Michelin Pilot Sport 4 (die ungefahren von mir weiterverkauft wurden) ^^

    (ok, war ja auch schon 6.000 km mit dem Presseteam von Mazda gelaufen, bevor er zu mir kam und wurde daher neu bereift).

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Mein CX3 kam auf Bridgestone Touranza und mein CX30 kam auf Continental Premium contakt...

    Mazda CX-30 G122 AT Fwd Selektion Design-Paket Obsidiangrau 15.10.20 bestellt, 15.12.20 abgeholt

  • Die Contis hatte ich mal auf einem Volvo. So weit ganz gut, aber nach der Winterpause mußte ich die Dinger im zarten Alter von 4 ½ Jahren mit 5mm Restprofil entsorgen. Während des winters waren sie total ausgehärtet und haben richtig Radau gemacht. Noch schlimmer war, daß sie praktisch unfahrbar geworden waren, in Autobahnauffahrten hatte ich den Eindruck, daß ich jeden Moment abfliegen würde.


    Abend bin ich direkt zum Reifenhändler gefahren und habe Michelins gekauft...

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor